Sie sind hier

Autodromo Internazionale del Mugello vierspurig Carrera GO!!! D143

Wenn man schon eine real existierende automobile Rennstrecke in einen Vorschlag für eine Rennbahn verwandelt, da kann man ja auch gleich die sprichwörtlichen Nägel mit Köpfen machen und eine vierspurige Variante anbieten. Falls mit dieser nämlich digital gefahren würde, könnte man bis zu sechs Fahrzeuge mit Karacho durch die Kurven fegen lassen. Im Geiste kann man sich dann mittels seiner eigenen Fantasie in die Toskana versetzen, wo diese wunderbare Strecke steht und unter dem Besitz von Ferrari gelistet ist. Der sagenumwobene italienische Rennstall testet hier mit einiger Vorliebe seine Formel-Eins-Rennboliden auf Herz und Nieren, bevor er sie auf die Asphaltpiste ins reale Rennen um den Sieg in der Königsklasse des automobilen Rennsports entsendet. Dabei ist Mugello nicht wirklich je als Formel-Eins-Rennstrecke eingesetzt worden, aber das wäre dann bei dem gleichzeitigen Parallelbetrieb als Teststrecke möglicherweise auch ein nicht hinnehmbarer Vorteil gegenüber allen anderen partizipierenden Formel-Eins-Teams gewesen. Von daher kann man das also verstehen, dass wohl Läufe zur Deutschen Tourenwagen Masters dort ausgetragen werden, die Formel 3000 hier gastierte und vieles mehr. Man kann natürlich dennoch mit den hübsch geratenen Formel-Eins-Autos von Carrera auf unserer Bahn fahren, dagegen spricht ja überhaupt nichts. Wir hoffen auch, dass die recht lange geratene Gerade im Zentrum des Planes alle kleinen und großen Rennfahrerinnen und Rennfahrer dazu einlädt, den Daumen am Drücker einmal ganz feste durchzudrücken, was ja dem beherzten Tritt mit dem Bleifuß aufs Gaspedal entspricht. Übrigens ist auch die historische Region Mugello in Italien eine Reise wert, unabhängig davon, ob man irgendwo ein Rennen fahren will. Oder ebenfalls unabhängig davon, ob man eine Autorennen anschauen möchte. Ganz wunderbar sehen die hier vorherrschenden Straßen und Landstraßen aus, die durch die Hügel der Toskana gehen und von Zypressen gesäumt werden. Auf diesen wird natürlich nicht unbedingt der Rennbetrieb abgehalten, das wäre ja auch fürchterlich, sondern auf dem modernen Rundkurs, der mit allen Schikanen ausgestattet ist, die man für einen Rennnachmittag so benötigt.

Autodromo Internazionale del Mugello vierspurig

Man benötigt für den Aufbau 4,47 m x 2,99 m und die benötigten Streckenteile sind wie folgt:

Carrera GO!!!/123 61512 Connection Straight 2
Carrera GO!!!/123 61602 Straight 342 mm 42
Carrera GO!!!/123 61603 Curve R1/90º 9
Carrera GO!!!/123 61611 Curve R1/45° 4
Carrera GO!!!/123 61617 Curve R2/45° 38
Carrera GO!!!/123 61645 Curve R3/45º 16
Carrera GO!!!/123 61656 171 mm Straight 4
Carrera GO!!!/123 61658 Straight 114 mm 4
Carrera GO!!!/123 61658 100 mm Straight 2

Wie immer folgt hier auch ein Streckenplan in Farbkodierung zur besseren Übersicht beim Aufbau.

Autodromo Internazionale del Mugello vierspurig

Viel Vergnügen mit Mugello!