Hot Wheels 67 Custom Mustang. BFD88

Der 1967er Custom Mustang von Hot Wheels ist wirkliche eine gelungene Umsetzung dieses klassischen "Pony Cars" der großen Ära starker Sportwagen in den USA. Manchmal ist in diesem Zusammenhang ja sogar von den "Pony Wars" die Rede, also bei der Rivalität zwischen dem Dodge Challenger, dem Chevrolet Camaro und eben dem Ford Mustang. Letzterer war wohl mit seinem Pferdesymbol für die ganze Ponygeschichte federführend verantwortlich. Aber wer letztendlich aus der ganzen Geschichte als Sieger hervorgegangen ist, da  muss man einmal genauer hinsehen. Jedenfalls ist dieser Custom Mustang eine neu gestaltete Version des ursprünglichen Mustang aus der so genannten reihe der "Sweet Sixteen" oder auch der "original Sixteen", also derjenigen Fahrzeuge, die Hot Wheels im Jahre seines Erscheinens 1968 auf den Markt gebracht hat. Er hat auf jeden Fall nicht mehr die gewaltigen Lufteinlässe auf der Motorhaube, die den ursprünglichen Sportwagen von Hot Wheels im Jahr 1968 gekennzeichnet haben. Beim ursprünglichen Custom Mustang ließ sich zum Beispiel übrigens sogar die Motorhaube öffnen. Bei der vorliegenden Version ist das allerdings nicht möglich. In der Formgebung ist diese Variante des Custom Mustang aber wirklich hübsch gelungen. Und die Farbgebung passt wunderbar zu dem sportlichen Rennautoambiente, das dieses Modell umgibt. Die metallicblaue Lackierung wird durch Aufdrucke in weißer und roter Farbe ergänzt: Es gibt Sponsorenaufdrucke namhafter Firmen. Natürlich fehlt das Signet von Ford nicht, das ist ja klar, aber auch Hersteller von bemerkenswerten Reifen wie Goodyear sind vertreten, ebenso wie ein Aufdruck mit dem Firmenlogo von Champion.

Der Hot Wheels 67 Custom Mustang (BFD88) überzeugt auf ganzer Linie

Die optisch eindrucksvollste Entscheidung bei der Bedruckung war jedoch vermutlich, dass man einen ausgesprochen breiten weißen Rallyestreifen von der Spitze des Custom Mustang bis zu seinem Ende hat durchlaufen lassen. Das Weiß des Streifens komplementiert die metallicblaue Grundfarbe auf sehr hübsche Art und Weise. Und zusätzlich wird die silbrig glänzende Vollverchromung des Kühlergrills auch in den Felgen gespiegelt. Das sieht einfach fantastisch aus.