Hot Wheels Custom 69 Chevy Pickup. BFD96

Beim Hot Wheels Custom 69 Chevy Pickup weiß man auf den ersten Blick, dass es sich um etwas Besonderes handeln muss, denn das Gefährt ist unglaublich lackiert. Wenn man möglicherweise lediglich den Kühlergrill betrachtet, dann denkt man einen Augenblick lang, dass die Fahrzeugfront vielleicht etwas monoton oder langweilig aussieht, aber das wäre eine vorschnelle Einschätzung. In dem hochgradig stilisierten Kühlergrill müssen ja eigentlich auch noch irgendwo zwei Scheinwerfer versenkt sein, aber diese ausfindig zu machen ist ein recht schwieriges Unterfangen. Lohnenswerter ist daher ein Blick auf die Karosserie und die hochgradig gelungene Bemalung. Die Basis des ganzen farblichen Ensembles stellt eine orangerote Lackierung dar. Sie heißt auf Englisch "metalflake orange" und ist daher also im Deutschen als Metalliclackierung zu bezeichnen. Kleine glitzernde Partikel geben der Basislackierung eine funkelnde Aura. Dass man aber jetzt ganz fantastische Farben für die aufgedruckten züngelnden Flammen gewählt hat, ist an diesem Fahrzeugmodell wirklich bemerkenswert. Damit wird der allerletzte Rest automobiler Behäbigkeit und bodenständiger Langeweile mühelos dahingefegt. Denn die flammen sind in der Tat in einem zarten offwhite und goldmetallic gehalten. Da wundert man sich zwar auf den ersten Blick, aber das sieht insgesamt wunderbar stimmig aus.

Der Hot Wheels Custom 69 Chevy Pickup (BFD96) ist quasi am Brennen

Sowohl auf der Motorhaube als auch auf dem Dach des Pickup befinden sich die aufgedruckten Flammen, so dass das Fahrzeug fast in einem Flammenmeer zu versinken droht. Die Ladefläche des Kleinlasters hingegen ist frei von irgendwelchen Flammen. Hier kann man also auf dem Chevy Pickup unbesorgt auch leicht entflammbare Gegenstände aus dem Wocheneinkauf auf der Ladefläche postieren, ohne dass man Angst haben muss, es könne zu spontanen Selbstentzündungen kommen. Was wirklich gut gelungen ist, sind die dicken Backen, die der Truck an den Hinterrädern hat. Kurz hinter den Trittbrettern setzen sie an, sehen wahrhaft aufgeblasen auf und geben dem Fahrzeug den Anschein von großer Kraft in den Hinterläufen. Und mit der frechen Lackierung kann man sich mit dem Chevy Pickup überall mit dazu wagen, auch in den schicken Stadtverkehr.