Hot Wheels Custom V-8 Vega. BFD99

Der Hot Wheels Custom V-8 Vega wirkt wie ein Fantasiefahrzeug allererster Güte. Er nimmt ganz schöne Anleihen bei den Muscle Cars der Vereinigten Staaten, und vielleicht kann man das eine oder andere wirklich existierende Fahrzeug darin wiedererkennen. So, halt, alles wird sofort und auf der Stelle wieder zurückgenommen. natürlich handelt es sich bei dem Custom V8-Vega um einen Chevrolet Vega, weshalb der Vega auch so ähnlich aussieht wie ein Camaro. Oder vielleicht sieht er auch nicht wie ein Camaro aus. Wie dem auch sei, in der vorliegenden Ausführung von Hot Wheels ist der Csutom V-8 Vega ein ganz schöner Hingucker. Das liegt zu allererst vermutlich an der Grundlackierung in so einer Art Babyblau, das aber auch das Hellblau der Fahrzeuge sein könnte, die bei großen Autorennen, zum Beispiel in Le Mans, im Design der Firma Gulf auftreten. Vielleicht liegt diese Vermutung gar nicht einmal so weit neben der Realität. In der Tat ist es nämlich so, dass der Flammenaufdruck auf dem Fahrzeug in einer Farbe gehalten ist, die jedenfalls einige Ähnlichkeiten zur orangene Bedruckung der Fahrzeuge mit dem Gulf-Sponsor hat. Und wie diese Flammen am Fahrzeug entlangzüngeln, das ist wirklich eine Pracht! Die Bedruckung ist hier nämlich so gestaltet als ob lediglich die Kanten, an denen die Flammen ansetzen, wirklich brennen und der Rest wie ein Flammenschweif hinterhergezogen wird.

Der Hot Wheels Custom V-8 Vega (BFD99) ist eine Wucht

Was mit am besten gelungen ist, ist die Tatsache, dass hier zwei notorisch schwer zu bedruckende Details treffsicher gelungen sind. In der Zeit, in der dieser Custom V-8 Vega gebaut worden ist, war es auf amerikanischen Straßen nämlich so, dass Automobile jeweils vorne und hinten einen seitlich angebrachten Rückstrahler in oranger Farbe haben mussten. Gelegentlich sind diese auch bei Automodellen von Hot Wheels bedruckt, aber ab und an kommt es dabei vor, dass die Stellen nicht richtig getroffen werden und daher der Aufdruck um einige Millimeter verrutscht. Aber hier ist es in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle so, dass es wirklich genau funktioniert.