Hot Wheels 76 Greenwood Corvette. BFF14

Die 1976er Greenwood Corvette von Hot Wheels ist wirklich einen zweiten Blick wert. Dabei überzeugt Sie eigentlich schon auf den ersten. Dass sie nicht gleich "Goldwood" Corvette heißt, bedarf dabei natürlich einiger Erklärung, schließlich ist sie insgesamt sehr golden angestrichen. Aber das hat natürlich nicht so besonders viel mit dem Namen zu tun. Denn Greenwood hat seinen Namen von dem Rennfahrer John Greenwood, der hier auch für die vorliegende sehr berühmte Version der Greenwood Corvette verantwortlich zeichnet. Ob diese in der hier vorgestellten orangenen Lackierung wirklich im Jahre 1976 an Rennen teilgenommen hat, ob also die vorliegende Variante mit Fug und Recht eine vorbildgetreue Nachahmung eines wirklich existierenden Gegenstandes ist, kann wohl nicht auf die Schnelle abschließend geklärt werden. Jedenfalls zeigen uns die meisten Suchen nach einer orangen Greenwood Corvette die hier vorgestellte Variante von Hot Wheels. Wir könnten uns daher vorstellen, dass es sich sozusagen um eine Hommage an die vielen Rennautos handeln soll, die im Namen John Greenwoods in der Geschichte der automobilen Wettbewerbe so ihre Runden auf den berühmten Rennstrecken dieser Welt gezirkelt haben. Die hier vorliegende Version ist auch offensichtlich nicht nur aus dem Jahre 1976, sondern sie trägt die Zahl 76 leider auch nicht auf der Seite.

Die Hot Wheels 76 Greenwood Corvette (BFF14) ist ein Prachtstück

Leuchten orange tritt sie uns entgegen. Weiße und schwarze Streifen unterstreichen den rasanten Gesamteindruck. Beide Streifen sind dabei übrigens auf interessante Weise miteinander verbunden, gleichzeitig aber auch unterbrochen, ja, das lässt sich nur sehr schwer in Worte fassen, denn eigentlich muss man diese Greenwood Corvette dazu einmal selbst gesehen haben. Sie mag jetzt im Vergleich zu der türkisfarbenen Variante und der Ausführung in Goldlack etwas weniger spektakulär zu sein, aber das stimmt uns an dieser Stelle nicht besonders traurig. Das rasante orange ist jedenfalls sicherlich etwas für Liebhaber schneller und rasant aussehender Automobile. Und das, da sind wir uns sicher alle einig, sind zwei Attribute, die auf jeden Fall auf die vorliegende Greenwood Corvette zutreffen.