Hot Wheels 68 Plymouth Barracuda Formula S. BFF16

Ja, der Plymouth Barracuda, das ist ein ganz flotter Hecht in der Version von Hot Wheels hier. Natürlich trägt auch die Farbgebung zum guten Gesamteindruck bei. Denn die Lackierung, die hat es wirklich in sich. Selbstverständlich ist der Plymouth Barracuda ein richtiges und waschechtes Muscle Car, also ein amerikanisches Automobil mit enormen Mengen an Pferdestärken in einem Motor mit geradezu verschwenderischem Hubraum. Und dieser Plymouth Barracuda hier scheint auch ganz schön herumgekommen zu sein, aber dazu später mehr. Zunächst fällt nämlich auf, dass dieser Plymouth Barracuda eine Farbe hat, die man bei den Lackierungen von Hot Wheels gar nicht so häufig antrifft, nämlich das so genannte Champagner Metallic. Es handelt sich grob gesprochen um eine Art sehr zartes Gold, aber natürlich liegt die Assoziation zum perligen Luxusgetränk tatsächlich recht nahe. Verziert wird das Fahrzeug durch zwei sehr dezente schwarze Zierstreifen, die von der Spitze der Motorhaube über das Dach bis zum Kofferraum verlaufen. Aber das sind nicht die einzigen hübschen Details. Die in den Vereinigten Staaten zur Zeit des Baus dieses Automobils vorgeschriebenen Reflektoren an der Fahrzeugseite sind hier auch zu finden. Mit einem kleine Tupfen oranger Farbe betupft, so präzise, dass hier nichts verrutscht - befinden sie sich akkurat am vorderen und hinteren Ende des Fahrzeugs.

Der Hot Wheels 68 Plymouth Barracuda Formula S (BFF16) wirkt realistisch

Insbesondere der seitlich aufgesprühte Streifen wirkt sehr realistisch. Nicht nur an der oberen Karosseriekante entlang verläuft nämlich ein leicht granulierter brauner Streifen, der wie eine im Kampf um die vordersten Podiumsplätze ehrlich erstrittener Schmutzstreifen aus der Wüste Nevadas aussieht, sondern ein ähnlicher Effekt taucht auch an der Fahrzeugunterkante auf. Hier kann man wohl davon ausgehen, dass es wie ein realistischer Verschmutzungseffekt wirken soll, um die Sportlichkeit und das Draufgängertum des Fahrzeugs noch einmal eindrücklich zu betonen. Vorne am Kühlergrill blitzt jedoch das Chrom, und hinten neben dem ausgezeichnet silbern betupften Tankdeckel ist ein schönes Firmenlogo von Plymouth angebracht. insgesamt ein wirkliches Schmuckstück!