Hot Wheels 72 Ford Gran Torino Sport. BFF24

Ja, der Ford Gran Torino Sport ist ein tatsächlich beeindruckendes Modell von Hot Wheels. Form und Farbe stimmen. Der bekannte Hot-Wheels-Designer Brendon Vetuskey hat dieses Modell des Ford Gran Torino Sport entworfen, und es stellt die Ausgabe des Sportwagens von 1972 in sehr akkurater Weise dar. Nicht einmal die Sponsorenaufkleber fehlen auf den Flanken des Sportwagens, so naturgetreu ist man hier zu Werke gegangen. Was besonders schön ist, fällt vielleicht erst beim zweiten Hinsehen auf, aber man hat sich bei der Bedruckung an einer spezifischen Stelle doch sehr ins Zeug gelegt. Betrachtet man einmal aufmerksam die Unterseite des Fahrzeuges, dann stellt man fest, dass der Ford Gran Torino Sport eine Bodenplatte aus gelbem Kunststoff hat. Das spiegelt sich zum einen wunderbar in dem Sponsorenaufkleber der Firma Milodon wider, aber noch besser erscheint uns der gelbe, nach hinten spitz zulaufende Zierstreifen an der Unterseite der Fahrzeugflanke das aufzunehmen. Er beginnt unmittelbar hinter dem vorderen Radkasten und verläuft, sich ständig verengend, bis er fast den hinteren Radkasten erreicht. Man könnte hier zunächst denken, es handele sich um eine Fortsetzung der Bodenplatte, aber weit gefehlt.

Der Hot Wheels 72 Ford Gran Torino Sport (BFF24) überzeugt

Die Firma Milodon Inc. ,die den hier vorliegenden Ford Gran Torino Sport offensichtlich gesponsert hat, hat einen interessanten Namen. Er hat zunächst nichts mit dem berühmten Riesenfaultier Mylodon zu tun, sondern ist zusammengesetzt aus den Namen beziehungsweise Vornamen der Firmengründer, Milo und Don. Seit 1957 stellt man Öle für automobile Fahrzeuge her, und man hat es sich offenbar nicht nehmen lassen, an diesem Modell auch ein Sponsorentätigkeit vorzunehmen. Was in der Bedruckung noch ausgesprochen auffällig ist, sei hier angemerkt. Wir erinnern uns ja, dass man in den 1970er Jahren in den Vereinigten Staaten von Amerika an seinem Fahrzeug seitlich angebrachte Rückstrahler in oranger Farbe brauchte. Deshalb sieht man das ja an vielen Automobilen aus dieser Fahrzeugära ja. Hier sind die Rückstrahler lediglich durch eine orange Bedruckung nachgestaltet, ohne dass sie sich an der Karosserie irgendwie abheben. Das ist als Unterbrechung eines weißen Zierstreifens sehr präzise und gelungen umgesetzt.