Hot Wheels Porsche 911 GT3 RS. GHC30

Der Porsche 911 GT3 RS ist ja eigentlich der "klassische" Porsche. Besonders gut ist das hier im Modell von Hot Wheels zu sehen. Die vorliegende Variante ist in Art und Ausführung auch etwas ganz Besonderes, das sieht man zwar bereits schon auf den ersten Blick, aber die feine Zieseliertheit des Designs rechtfertigt auch einen näheren Blick auf die ganze Angelegenheit. Was auf den allerersten Blick bereits beeindruckt, ist die mattschwarze Grundlackierung, die für sich allein genommen ja bereits sehr nobel aussieht. Sie wird ja von jungen Leuten in sportlichen Fahrzeugen in der letzten Zeit immer häufiger als Lackierungsvariante gewünscht. Kontrastieren tut das Ganze dann aber wunderbar mit den Akzenten, die in einer Farbe aufgedruckt worden sind, welche entweder als mattes Gold durchgehen soll oder in einer etwas despektierlichen Art und Weise auch als Zitronenkuchengelb bezeichnet werden könnte. Designt wurde das Fahrzeugmodell übrigens von Dmitriy Shakhmatov, was jetzt aber von der Bedeutung her nicht viel mit "Schachmatt" zu tun haben sollte. So, und was für Applikationen in mattgoldener Farbe befinden sich jetzt an diesem Sportwagenmodell?

Der Hot Wheels Porsche 911 GT3 RS (GHC30) ist ein großer Klassiker

Die ganze Silhouette des Porsche 911 GT3 RS weist den Wagen schon als einen Supersportwagen aus. Unterstrichen wird das noch dadurch, dass ein wirklich wildes Muster auf der Seite des Fahrzeuges angebracht wurde. Es handelt sich hier aber um das wunderbarste Krickelkrackel, das man sich so vorstellen kann. Es geht wild durcheinander hier im matten Gold, Zickzackmuster und Blitze scheinen einander in einem bunten Reigen abzuwechseln. Aber mit das Hervorragendste ist doch, dass auf der Fahrertür und der Beifahrertür jeweils etwas abgedruckt ist, was aussieht wie ein stilisierter goldener Tiefseetaucher mit Schnorchel. Eigentlich gibt es so etwas ja gar nicht, deshalb wirkt es ja so dermaßen wahnsinnig beeindruckend. Vielleicht ist es allerdings auch etwas völlig Anderes, aber dann hätten wir nicht den Hauch einer Erklärung dafür, was es sein sollte.