Hot Wheels Lamborghini

Hot Wheels Lamborghini Sesto Elemento. GHC35

Ja, der Lamborghini Sesto Elemento ist in der Tat ein ganz herausragendes Modell der italienischen Sportwagenschmiede und ein hübsches Hot-Wheels-Auto noch dazu. Es gibt an diesem kleinen Automodell ein paar Eigenschaften, die einen zunächst einmal fast auf eine falsche Fährte locken, aber dazu kommen wir nachher noch einmal in einer etwas genaueren Analyse. Vielleicht hat es aber auch sofort mit Dingen zu tun, die man auf den ersten Blick erkennen kann. Denn da ist auf den allerersten Anschein schon zu erkennen, dass man es hier mit einer ganz besonderen Grundlackierung zu tun hat. Das gesamte Fahrzeug ist nämlich in einem Hellblau gehalten, das einen sofort an die Grundfarbe der sensationellen Gulf-Lackierung erinnern würde, wenn man es mit einem Automobil zu tun hätte, das an Autorennen teilnimmt. Der Lamborghini Sesto Elemento könnte das von seinen Fahrleistungen her wohl durchaus tun. Und seine Straßentauglichkeit wird wohl auch eher etwas in Zweifel gezogen, daher kann er eigentlich nur auf abgeschlossenen Versuchsstrecken eine Rolle spielen und seine Muskeln zur Entfaltung bringen. Wenn er das aber tut, so ist ihm ein Spurt von 0 auf einhundert Stundenkilometer in lediglich zweieinhalb Sekunden vergönnt. So, dass hier also eine Renntauglichkeit nahegelegt ist, liegt wohl klar auf der Hand.

Der Hot Wheels Lamborghini Sesto Elemento (GHC35) rennt wie Teufel

Die weiteren Details in der Karosserie lassen einen allerdings auch weiterhin ahnen, dass eine gewisse Nähe zur Gulf-Lackierung bei diesem Lamborghini Sesto Elemento durchaus beabsichtigt sein könnte, denn diese Details sind in der passenden orangen Farbe ausgeführt. Zum einen sind das die Umrandungen der zehn sechseckigen Luftauslassöffnungen auf der Motorhaube des Fahrzeuges. Diese befindet sich aufgrund der Motorenposition ja bekanntlich am Fahrzeugheck. Dort sitzen auch die ebenfalls orange eingerahmten Lufteinlassschlitze. Und das allergrößte ist ja, dass die Auspuffrohre ausgesprochen dezent in die Stützen des Heckflügels integriert wurden. Man kann das in der Heckansicht bewundern. Ach, und warum der Lamborghini Sesto Elemento so heißt? Das liegt am sechsten chemischen Element Kohlenstoff, denn sehr viel an diesem Auto ist aus Carbonfaser.