Hot Wheels '64 Chevy Chevelle SS. FYD41

So ein Chevrolet ist etwas ganz Besonderes, insbesondere wenn er in der Sonderausführung "Super Sport" quasi als Supersportler auftritt. Dieser hier tut es auch noch bezeichnenderweise unter der Reihenbezeichnung SPEED BLUR 2019. Dort hält der Chevrolet Chevelle beziehungsweise ja wahrscheinlich "die" Chevelle mit der Nummer 10/10 einen Ehrenplatz. In der fortlaufenden Nummerierung des Jahrganges erhält der Chevy die Nummer 62/250. So viel zur Statistik, was sagen uns jetzt die optische Anmutung und der ästhetische Gesamteindruck? Aber ein oder zwei Worte werden wir doch zu der Abkürzung noch verlieren müssen, denn sie jagt uns doch immer den einen oder anderen unguten Schauder den rücken herunter. Nun, also noch einmal innerlich bis drei zählen und einfach nichts dabei denken, denn schließlich stammt die Bezeichnung hier aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Die optische Anmutung dieses Supersportlers unter den Chevrolet Chevelles ist aber ähnlich drastisch wie es das Kürzel ja vermuten lässt. Die hier vorliegende Farbvariante besticht geradezu durch die ungewöhnliche türkise Grundfarbe. Ausgesprochen mächtig kommt diese daher und das Firmensignet der Firma Hot Wheels ist auch extrem groß auf der Seite des Fahrzeuges aufgebracht, so wie man es normalerweise ja nicht kennt, wenn man sich die Fahrzeuge so anschaut. Ganz besonders beeindruckend ist aber der dreifarbige Zierstreifen an der Fahrzeugseite, der sich vom chromglänzenden Kühlergrill bis zur ebenfalls chromglänzenden und beeindruckend mächtig ausgelegten hinteren Stoßstange erstreckt. Die gewählten Farben Violett, Feuerrot und Gelb harmonieren ausgezeichnet mit der türkisen Grundfarbe und man denkt unwillkürlich an bestimmte Designs von Computern in den Achtzigerjahren zurück. Übrigens muss man auch einräumen, dass mit dem Chromglanz und dem blitzenden und funkelnden Metall beileibe an der Stoßstange noch lange nicht das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange erreicht ist. Der aus der Motorhaube hervorragende Motorblock ist von derart gewaltigen Ausmaßen, dass es einem fast die Sprache verschlagen will. Wie überhaupt jemand vom Fahrersitz aus noch die Fahrbahn erkennen will, das wird uns wohl ein chromblitzendes Rätsel bleiben.