Hot Wheels '10 Ford Shelby GT500. W4254

Der Ford Shelby ist eine ganz schöne Rakete, die man im Straßenverkehr hierzulande eigentlich so gut wie nie antrifft. Schon gar nicht in der Lackierung, die Hot Wheels hier vorschlägt und die doch durch irgend so etwas wie Komplementärkontraste gekennzeichnet zu sein scheint - und die nicht zuletzt durch beeindruckendes Flimmern zu überzeugen weiß. Die GT500-Variante hat im Übrigen auch eine im Großen und Ganzen recht beeindruckendeHot Wheels '10 Ford Shelby GT500. W4254 Motorisierung vorzuweisen. Hier gibt es Motoren, die das gleiche Volumen aufweisen, wie ein standardmäßiger Haushaltswasserboiler, etwa von AEG, nämlich 5,4 Liter. Wie viele Pferdestärken verstecken sich wohl in solch einem Hubraum? Hot Wheels '10 Ford Shelby GT500. W4254Man darf schätzen, aber es sind so rund 540 PS, die den nicht allzu leichten Wagen in unter 5 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer beschleunigen bei einer Endgeschwindigkeit von 290 km/h. Ja, und der Spritverbrauch? Vermutlich in ähnlicher Weise beeindruckend. Da ist ja auch das Hauptargument dafür, dass man sich so ein gerät gar nicht anschafft. Na ja, vielleicht ist das auch das zweite Hauptargument. Als armer Schlucker kann man ja immer gut reden und behaupten, man kaufe sich solche Boliden aus ethischen Gründen nicht, oder weil man dort bei einer Urlaubsfahrt mit drei Kindern nicht genügend Passagiere und Gepäck unterbringen kann. In Wirklichkeit ist natürlich der Einkaufspreis das Hauptargument, denn irgendwo in der Gegend von 70.000 EUR, so viel Kleingeld muss man ja erst einmal übrig haben. Deshalb ist es ja schön, wenn einem Firmen wie Hot Wheels die Möglichkeit geben, an solchen motorisierten Träumen zu partizipieren, ohne dass man irgendwelche horrenden Anschaffungssummen tätigen muss oder Folgekosten hat, die einem das Blut in den Andern gefrieren lassen. Wo sollte man auch hin mit solch einem Auto? Auf den Nürburgring? Oder zum Bäcker? Macht man sich nicht lächerlich, wenn man so etwas fährt? Wobei natürlich die Frage gestattet sein muss, ja geradezu nahe liegt, ob man sich nicht noch lächerlicher macht, wenn man als Erwachsener Freude an solch einem Automodell hat. Aber diese sich aufdrängende Frage stellen wir hier erst gar nicht. Aus guten Gründen. Die glänzenden Felgen sind doch zu schön.