Hot Wheels '68 Copo Camaro. FYD06

Ja, da muss man schon einmal mehr hinsehen, um zu erkennen, wie schön gelungen dieser Copo Camaro von 1968 in der vorliegenden Version von Hot Wheels ist. Er ist in der Reihe "MUSCLE MANIA" erschienen und ist dort goldrichtig wie alle derartige hochgezüchteten Chevrolets.Er hat die Nummer 6/10 bekommen und folgt damit sofort auf den 50 Jahre jüngeren Copo Camaro. Im laufenden Jahr ist er mit der Nummer 181/250 durchnummeriert, befindet sich also in einigem Abstand von dem jüngeren Vorgänger. Eigentlich müsste man jetzt zwar erwarten, dass der 2018er Copo Camaro ja nach dem 1968er Copo Camaro angesiedelt worden wäre, aber da war man bei den Designer der Firma Hot Wheels (respektive in der Marketingabteilung) wohl einfach anderer Meinung. Es ist ja schon interessant, wie strahlend weiß dieser Chevrolet sofort wirkt. Das ist eigentlich schon fast schneeweiß, was man dort als Grundfarbe ausgewählt hat. Man hat dann bei der Auswahl der weiteren Farben für den Tampondruck auch einigen gestalterischen Sachverstand walten lassen, denn die weiter dominierende Farbe, wenn es sich dabei überhaupt um eine Farbe handelt, denn da streiten die gelehrten sich ja, ist schwarz. Die Lufthutze auf der Motorhaube trägt einen schwarzen Streifen, der auf der Kofferraumklappe wiederkehrt und sich dort quasi komplementär verhält. Weiterhin sind die Fahrzeugflanken, die Türen des Coupés und die Radkästen flächig schwarz eingekleidet. Als kleinen Kontrapunkt hat man oberhalb der schwarzen Seitenlackierung dann schmalere Zierstreifen in silberner und hellblauer Farbe angebracht beziehungsweise aufgedruckt. Das ist optisch sehr gefällig, verleiht der Anmutung etwas von Nebel im Elfenwald, der natürlich von dem hirschmäßigen Röhren des Motoraggregates umgehend in die Flucht geschlagen würde. Mit dem chromglänzenden Silber hat man noch zwei kleine, sehr niedliche Spielchen getrieben. Das erkennt man beim näheren Hinsehen, wenn man die Felgen betrachtet. Vorne an den Vorderrädern ist das gesamte Felgeninnere chromglänzend silbern, während man sich hinten beim großen Hinterrad nur auf die Verchromung eines Ringes der Felgenflanke kapriziert hat. Wunderschön!