Hot Wheels High. DHW76.

In der ziemlich abgefahrenen Superboliden-des-Alltags-Serie von Hot Wheels spielt dieser Schulbus keine ganz unwesentliche Rolle. Das ist vielleicht eines der abgefahrensten Fahrzeuge, mit denen man überhaupt je den Weg in die High School hätte antreten können, wird antreten werden oder würde überhaupt jemals angetreten haben können. Es ist ein vergoldeter Schulbus mit Panoramadachfenstern und doppelter Turbo-Düsenjäger-Jet-Turbine. Vermutlich kommt der von 0-100 Kilometer in der Stunde in weniger als 0,5 Sekunden. Dabei dürfte es gar nichts ausmachen, dass es überhaupt keine Gummimischung gibt, mit der man eine solche motormäßige Beschleunigung überhaupt auch nur ansatzweise auf die Straße bekommen könnte. Aber das muss auch gar nicht sein, denn wenn dort im Heck Triebwerke ihre Dienste leisten, dann ist das Gummi der Reifen tatsächlich schnurzpiepegal, denn der Bus wird ohnehin mehr oder weniger geschossartig durch die Gegend fliegen, zum besonderen Amüsement der jugeHot Wheels High. DHW76.ndlichen Insassen jedenfalls, so steht doch stark zu vermuten. Die Lehrerinnen und Lehrer können da natürlich einpacken. Mag da noch manch semipotenter Schulleiter sein image mit einem Alfa Romeo Coupé aufpolieren wollen, das Hot Wheels High. DHW76.hilft doch alles nichts und wird sofort als eitler Mummenschanz entlarvt, wenn hier die Doppelstrahlturbine einmal richtig zu röhren anfängt. Da fliegt dann der Schulleiter samt Coupé (und Toupet) wie ein Birkenblättchen durch die Lüfte. Ja, und golden strahlt das Ding dann auch noch, glänzt in der Sonne, und die lieben Schülerlein müssen ja überlegen, ob sie nicht lieber zur Schule fahren als irgendwelchen anderen Aktivitäten nachzugehen. Jedenfalls ist der Bling-Faktor dieses Gerätes mit Worten kaum noch zu beschreiben. Den könnte man sich ja eigentlich gleich an einer Kette um den Hals hängeHot Wheels High. DHW76.n oder so, wenn das nicht vermutlich leider schon längst wieder bei den Kiddies total out wäre. Aber es bleibt einem ja immer nch eines übrig: man kann als Busfahrer ja einfach an jeder Ampel die Jungs mit ihren Golf Gtis versägen, denn zwar haben die vielleicht einen Turbolader, aber Düsenturbinen als Triebwerk, das haben sie nunmal nicht. Und den Bewies für die Panoramafenster, den liefern wir gleich auch noch mit.Hot Wheels High. DHW76 Das ist natürlich ziemlich die Show. Jedenfalls ist dieses Fahrzeug ein super Geburtstagsgeschenk, lässt sich am Ende noch hinzufügen. Wenn man nämlich keine Goldkettchen trägt, jedenfalls im Allgmeinen, so ist man mit einem goldenen Automodell doch bestens bedient. In der Sonne funkelt und strahlt die Vergoldung auf alle Fälle in ganz fantastischer Weise.