Hot Wheels '92 BMW M3. BFD69+

Für manche Leute ist ja ein BMW M3 der Inbegriff der sportlichen Limousine oder einfach der Inbegriff eines sportlich motorisierten Fahrzeuges, das noch so gerade den Bereich des mühsam Erschwinglichen berührt. Das kuriose bei diesem Fahrzeug ist, dass es hier unter der selben Seriennummer eine Version dieses BMW M3 in roter Farbe gibt, die einen Überrollbügel hat. Aufgrund der relativen Seltenheit, mit der das auftritt, dürfte es sich, wenn man so eine Variante erwischt, um eine eher wertvolle Variation handeln. Wir haben so ein Fahrzeug allerdings noch nie im wirklichen Leben zu Gesicht bekommen. Der hier von Hot Wheels vorgestellte BMW M3 ist aus de heutzutage ja schon beinahe klassisch anmutenden Modellreihe E30. Da gibt es ja noch Ecken und Kanten, die die sportlichen Ambitionen nicht verbergen beziehungsweise ja sogar etwas unterstreichen. Von vorne zeigt der BMW M3 ein typisches "Dreiergesicht". Der BMW-typische Kühlergrill ist zwar nur rot in rot, aber er lässt schon einen schönen Blick auf die charakteristischen Elemente werfen. Treu blicken einen die Doppelscheinwerfer an. Und das Firmenlogo, das den stilisierten Flugzeugrotor darstellen soll, befindet sich natürlich auch an der rechten Stelle mitten auf der Motorhaube. Allein die Tatsache, dass das normalerweise zwischen den Kühlrippen befindliche Motorsportlogo zwar aufgeprägt wurde, aber unbedruckt geblieben ist, stimmt etwas verdrießlich. Einen kleinen Klecks Farbe hätte man hier ruhig spendieren dürfen, aber man kann ja spekulieren, dass damit ein weiterer (teurer) Arbeitsschritt nötig geworden wäre. Die seitliche Ansicht weist die drei typischen Streifen in blau, violett und rot auf, die sich hier in einen schwarzen Streifen einfügen, der oberhalb der Seitenschweller verläuft. Interessant sind wohl auch die zweifarbigen Felgen mit den schwarzen Speichen und dem silbern verchromten Rand. Dass auch der Heckspoiler eine Bedruckung auf der Oberseite aufweist, die die sportlichen Ambitionen unterstreichen soll, wirkt insgesamt sehr stimmig. Auch das Heck wirkt uns sauber ausgeführt. Die doppelten Auspuffrohre sind sinnvollerweise in den Unterboden integriert und fügen sich kontrastfarben schwarz gut ins Gesamtbild ein. Die Heckleuchten sind zwar monochrom rot lackiert, dennoch ist ihre wirklichkeitsgetreue Unterteilung ziemlich korrekt wiedergegeben.