Hot Wheels '71 Porsche 911. FJV41+

Dieser weiße Porsche 911 gehört zu den großen Klassikern des Sportwagengenres. Der Zuffenhausener Sportwagen kommt hier in einer ausgemacht hübschen Aufmachung daher, also die Farbgebung kommt der hübschen Form auch noch unterstreichend entgegen. In seiner Ausgabe von Hot Wheels zeichnet sich der schnelle Sportwagen insbesondere durch seine wunderbare knallrote Motorhaube aus. Die ist wirklich eine Show. Was bei dem Maßstab von circa ungefähr 1:64 allerdings nicht ausbleibt, ist wohl die Tatsache, dass der Aufdruck der Startnummer 277 (die uns irgendwie auch sensationell gut gefällt) und der Aufdruck des Sponsorenaufklebers "MOMO" ein wenig ausbluten. Beziehungsweise blutet die rote Farbe in die beiden besagten Gegenstände ein. Aber wie zum Ausgleich dafür erhält man auf der Motorhaube (ach, jetzt fällt es uns gerade ein: der Porsche 911 hat ja die Motorhaube gar nicht vorne, sondern so, wie es sich auch für einen anständigen VW Käfer gehört, befindet sich die Motorhaube ja hinten. Aber der geneigte Leser beziehungsweise die geneigte Leserin kann sich ja denken, was gemeint ist, nämlich die Haube an der Fahrzeugfront) gleich zwei Male das Emblem des weltbekannten Zuffenhausener Sportwagenherstellers als Aufdruck. Und es kommt noch dicker, denn die beiden Aufklebervarianten, die hier aufgedruckt sind, haben auch noch eine unterschiedliche Größe. Unterstrichen von der rasanten Farbgebung wird natürlich die vielleicht noch rasantere Formgebung. Sehr schön rund und knuffig ist zum Beispiel die Rückenansicht des kleine Porsche. Auch hier dominiert flächiges Rot und kontrastiert wunderbar mit dem umgebenden Weiß. Die gesamte Motorhaube (also die Haube hinten, aber das dürfte sich ja mittlerweile wie von selbst verstehen) wird auf ihrer Breite vom Porsche-Schriftzug eingenommen. In der Draufsicht erkennt man, dass sich der Wagen als britischer "Urban Outlaw" von Magnus Walker zu erkennen gibt. Beziehungsweise ist der Modedesigner Magnus Walker ja auch als "Urban Outlaw" bekannt, ud er hat auch nach allen Quellen, die man so heranziehen kann, ein großes Faible für die Porsche 911er. So richtig verdenken kann man es ihm ja nicht.