Hot Wheels 2005 Ford Mustang. DTY65+

Sehr blau kommt er daher, der Ford Mustang aus dem Jahre 2005, den uns die Firma Hot Wheels in der Reihe "HW RACE TEAM 2017" beschert. Er trägt tatsächlich verdientermaßen die Nummer 1 von 5, also 1/5. So, jetzt blüht ja nicht nur der Enzian so blau, wie er von einem berühmten Barden besungen wird, sondern auch der Ford Mustang, und zwr genauer gesagt blau-metallic. Das ist aber in der Seitenansicht nicht das einzige Detail, das hier auffällt, und es ist auch beileibe nicht das einzige Detail, das ins Gewicht fällt. Und auch das schön geschwungene Logo der Firma Hot Wheels, das hier sauber aufgedruckt ist, kommt so ja auch woanders vor. Die matten, tiefschwarzen Räder deuten es aber schon an: hier wird seriös gefahren. Und wenn man sich die Silhouette des Wagens ansieht, dann stellt man an Front und Heck doch Markantes fest. Und soll es tatsächlich so sein? Ist die Schnauze des Ford Mustang tatsächlich ausklappbar beziehungsweise herunterklappbar? Das wäre ja eine Sensation sondergleichen. Brachial jedenfalls kommt das Heck daher. In der Heckansicht sieht man ja auch ganz gut, dass es sich hier um ein vom Unterboden aus Plastik über die halbe Karosserie hinweg hochgezogene Modellierung des Heckbereiches handelt. Wie aufgesetzt wirkt es, mit Kanten, Ösen, angedeuteten Auspuffrohren und was dort an Details sonst noch zu finden ist. Keine Spur von Zurückhaltung und Bescheidenheit, im Gegenteil: markantes Angebertum dominiert. Und die Ansicht der Frontpartie, was will sie uns offenbaren? Grimmig blickt das Maul mit heruntergezogenen Mundwinkeln, wenn man einmal die Fahrzeugfront als Gesicht vermenschlicht. Ob man nun tatsächlich den Frontspoiler in eine Rennwagenposition klappen kann, das muss die Zeit zeigen, aber denkbar wäre es auf jeden Fall. Dass jetzt die Scheinwerfer (wie eigentlich üblich) weder silbern bedruckt, noch gar als Kunststoffeinsätze ausgeführt sind, nun ja, damit wird man sich wohl bescheiden müssen. Oder täuscht uns da nur unser mit zunehmendem Alter immer trüber werdendes Auge?