Hot Wheels Time Machine Hover Mode. CFG79.+

Ja, das ist natürlich hier ein kleines Modell eines Fahrzeuges, das wir alle kennen. Aber diejenigen, die es tatsächlich kennen und die wissen, aus welchem Film es stammt, nämlich "Zurück in die Zukunft", die wissen natürlich auch, dass der Begriff Fahrzeug hier nur unzureichend brauchbar ist, um das Gefährt in allen seinen Dimensionen zu beschreiben. Es handelt sich ja in der tat um ein Modell eines Filmfahrzeuges, das so aussieht wie ein DeLorean, aber mit sehr vielen Modifikationen, die man nicht außer Acht lassen darf, wenn man das Modell in allen seinen Dimensionen würdigen will. Im ersten Teil der Filmreihe "Back to the Future" beziehungsweise "zurück in die Zukunft" kommt ja dieses DeLorean-Modell in der hier vorliegenden Form nur eingeschränkt vor. Um es jetzt einmal der Reihe nach zu betrachten - der DeLorean hier ist ja eigentlich eine Zeitmaschine, daher haben die Filme mit Michael J. Fox auch ihre einigermaßen befremdlich anmutenden Titelstruktur. Aber es ist schon so, dass Michael J. Fox, beziehungsweise, wie er im Film heißt, Marty McFly, hier ja Bekanntschaft macht mit dem wahnsinnigen Erfinder Doc Brown, der auf der Basis des DeLorean mittels eines im deutschen als Flux-Kompensator bezeichneten Gerätes,das aber eigentlich eher ein Flux-Kondensator sein dürfte, eine Möglichkeit schafft durch die Zeit zu reisen. ja, und in einem der Filme aus der Reihe kann die Zeitmaschine eben nicht nur wie ein Auto fahren und wie eine Zeitmaschine durch die Zeit reisen, sondern auch zusätzlich noch wie ein Hovercraft schweben. Uns sieht das ja ein wenig danach aus, als müsse es sich hierbei um Teil II der Reihe "Zurück in die Zukunft" handeln, denn, wie gesagt, im ersten Teil kann der DeLorean zwar mit großer Geschwindigkeit und mit sportlicher Anmutung durch die Gegend fahren, aber schweben kann er ja dadurch noch lange nicht. Wenn man jetzt das Modell von Hot Wheels auf einem geeigneten Sockel platzieren würde, könnte man die schwebende Anmutung wohl auch noch weiter aufrecht erhalten.