Hot Wheels '69 Corvette Racer. FYC46

Diese schöne Corvette der Marke Chevrolet, die uns hier von der Firma Hot Wheels präsentiert wird, ist in großer Folgerichtigkeit in der Serie "HW RACE DAY" erschienen und trägt dort die relativ unspektakuläre Nummer 8/10, auch wenn als Startnummer eine ganz andere Ziffer die Flanken des Fahrzeuges dominiert, nämlich die Zahl 4. Im Jahre fortlaufend ist die Corvette mit der Zahl 175/250 durchnummeriert - und sie ist so eine Art Traumwagen auf Rädern oder so. Aber für die allermeisten für uns muss wohl der Besitz und die Inbetriebnahme einer Corvette aus dem Jahre 1969 für immer ins Reich der Träume verbannt bleiben. Dabei scheint es einige reiche Zeitgenossen zu geben, die sich solch eine Schönheit auf vier Gummirädern finanziell ohne viel weiteres Aufheben leisten können, weil sie auch ein solches Traumfahrzeug mithilfe ihrer Hausbank oder ihrer Portokasse finanziert bekommen. Woran lässt sich das jetzt ablesen? Nach den Aufdrucken auf der Motorhaube zu urteilen, ist diese Corvette ja eine Teilnehmerin an der Gumball 3000 gewesen, jener sagenumwobenen Fahrveranstaltung, die seit 1999 immer wieder stattfindet, auch wenn sie offenbar in eigen Ländern als illegal eingestuft wird. Um daran teilnehmen zu können, benötigt man allerdings auch einen etwas gehobeneren Lebensstil, denn alleine die Startgebühr beläuft sich auf etliche tausend Pfund Sterling. In welcher Weise die hier vorliegende Corvette wirklich dabei war, bleibt momentan wohl eher noch unbelegt, aber in ihrem Design und in ihrer Aufmachung wäre sie sicher eine würdige Vertreterin ihrer Zunft als Teilnehmerin an diesem Fahrbetrieb gewesen. Wie dem auch sei: feuerrot ist sie lackiert und mit klassisch wunderbar dazu passenden Aufdrucken in schwarzer und weißer Farbe versehen, die die motorsportlichen Ambitionen noch unterstreichen. Statt eines Verdeckes besitzt die Corvette so etwas Ähnliches wie einen Überrollkäfig, und auch eine Windschutzscheibe sucht man hier vergeblich. Man wird sich leicht ausmalen können, wie die Fliegenfängersituation seitens der Fahrerinnen und Fahrer dann beschaffen sein müsste. Hübschestes Detail scheint aus unserer Sicht die pfiffige Bedruckung der Scheinwerfer zu sein.