Hot Wheels Porsche 993 GT2. BFC48.+

Ja, wenn man sich einmal die Formgebung vor Augen führt, mit der die Zuffenhausener Firma, die die weltberühmten Sportwagen herstellt, hier vorgegangen ist, dann kommt man sich als Fahrer einer anderen Marke so ein bisschen wie zweifach auf den Schlips getreten vor. Einmal nämlich vermag das sportliche Ambiente des Fahrzeuges nicht nur zu überzeugen, sondern auch Sehnsuchtsgefühle bei demjenigen zu erwecken, der sich so etwas nicht leisten kann und daher ohne den gleichen automobilen Kick auskommen muss, wie ihn ein Fahrer eines Zuffenhausener Porsche doch häufiger erleben kann, wenn es zu einer Ausfahrt auf gut asphaltierten Straßen kommt. Zum Anderen kann der Porsche durch seine bloße Präsenz im Straßenverkehr auch dafür sorgen, dass rein in finanzieller Hinsicht Wehleidigkeit beim Zuschauer ausgelöst wird, denn die Preise der Porsche 993 GT2 sind ja nun beileibe nicht niedrig zu nennen, wenn man einmal aus der Perspektive des normalen Geldbeutels argumentieren möchte, und aus dieser Perspektive zu argumentieren, dazu ist man ja als Durchschnittsverdiener geradezu gezwungen. Jedenfalls ist es so, dass man ganz schön tief in die Tasche greifen muss, um sich solch ein Gefährt, das man mit Fug und Recht auch als Sportwagen bezeichnen kann, da es sich ja hier im eigentlichen Sinne um Homologationsversionen handeln müsste. Was durch mancherlei Vorschriften für diejenigen Markenhersteller vorgeschrieben ist, die an bestimmten Rennen teilnehmen wollen, ist auf der anderen Seite quasi die Sofortoption für die normalen Kraftfahrzeughalter, die sich ein großes Stück vom Kuchen des Rennbetriebes abschneiden wollen, solange sie über den nötigen finanziellen Rückhalt verfügen, um sich damit nicht vollends zu ruinieren. Aber das muss man ja einmal sehen, wie weit der Euro im einzelnen reicht. Beeindruckend ist aber, dass ja bei den so genannten Porsche 993 GT2 Evolution das obere Ende der leistungsmäßigen Fahnenstange so in der Gegend von 442 kW beziehungsweise runder gerechnete 600 Pferdestärken erreicht war. Das sind ja Dimensionen, in die stößt der durchschnittliche Otto Normalottomotorfahrzeugfahrer gar nicht erst vor. Für viele ist ja schon deutlich darunter Schluss. Gut also, dass es für jedermann erschwinglich ein Modell von Hot Wheels gibt, das sich nun wirklich jeder leisten kann - und das durch seine feuerrote Farbe überzeugt.