Hot Wheels Indy 500 Oval. FJW09.+

Was kommt uns denn da entgegengerast? In so einer Farbkombination? Na? Gleich werden wir das Geheimnis etwas lüften, erwähnen vorab aber schon einmal, dass das vorgestellte Auto aus der Reihe Legends of Speed 2018 stammt. In der Reihenfolge der dort erschienenen Automobile trägt es die Nummer 5/10. Für den ganzen schönen Jahrgang der automobilen Modelle der Firma Hot Wheels ist er die Nummer 123/365. Und, so viel sei schon einmal verraten, er ist einfach ein ganz fantastischer Vertreter seiner Zunft. Diese Indy-500-Fahrzeuge sind eigentlich von ihrem gesamten Aufbau her ganz interessante Fahrzeuge. Das hier von der Firma Hot Wheels vorgestellte Modell basiert offenbar tatsächlich auf einem realen Vorbild, nämlich auf einem der kleinen Flitzer, die in der Rennsaison des Jahres 2011 tatsächlich in der Rennserie der "Indy 500" ihre Runden gezogen haben. Vielleicht handelt es sich hier auch um ein ganz anderes Fahrzeug. Jedenfalls ist dieses hier trotz der ausgestrahlten Dynamik, die eine ungeheuerliche Schnelligkeit und Wendigkeit im Renngeschehen suggerieren will, doch so gestaltet, dass man an ihm fast schon eine Art Zerbrechlichkeit wahrnehmen kann. In anderen Bereichen, wie etwa dem elektrischen Slotracing erinnern wir uns, dass gelegentlich einmal die Aufhängungen der vorderen und hinteren Räder brechen können, wenn man sich nur raubeinig genug mit dem Gaspedal anstellt und jegliche Rücksicht, die man im Renngeschehen walten lassen sollte, einmal tüchtig hinten anstellt. Aber das soll hier nicht geschehen. Und die Lackierung ist natürlich sensationell hübsch. Das Babyblau von Gulf zusammen mit dem geschickt gewählten Orange, die gehen ja eigentlich immer. Dazu passend sind hier auch die Felgen gewählt worden, die ja einen schönen goldenen Chromrand haben. Wenn es doch jetzt nur einen Motor gäbe, mit dessen Hilfe man für den notwendigen Vortrieb sorgen könnte, um diesen flotten Flitzer in der Tat einmal zu bewegen. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch Schienen übrig von Matchbox oder Hot Wheels und kann den Wagen da so standesgemäß seine Runden ziehen lassen.