Hot Wheels Custom '72 Chevy Luv. FYC59.

Das ist natürlich hier ein Traum von einem Pickup. Aus der Reihe "HW HOT TRUCKS" stammt das Exemplar, und es hat in dieser Reihe die Nummer 9/10 erhalten. Fortlaufend allerdings ist er mit 30/250 nummeriert. Dieser 1972er Chevrolet Pickup kommt in einer der unverschämtesten Farbvarianten daher, die uns in letzter Zeit, ach was, in den letzten Jahren vor das Objektiv geraten sind. Die Grundlackierung ist in einem derart frechen grünen Farbton, der auf eine solche Art leuchtet, dass man sich fast fragen will, ob es sich hier um eine Tagesleuchtfarbe handeln könnte. Wenn man es recht betrachtet, würde vermutlich sogar Kermit der Frosch wahrscheinlich blass, oder besser gesagt fahlgrün im Gesicht werden, wenn er sich mit einem derartig unverschämten froschgrün lackierten Wagen messen lassen müsste. Das ist aber noch längst nicht alles, was an dem Fahrzeug bemerkenswert ist. Ryu Asada, der hier federführend als Designer des Modells tätig war, wartet mit einer Variante auf, die auf eine Weise tiefergelegt ist, dass man fast aus dem Staunen nicht mehr herauskommen will. Ja, fast will es so scheinen, als sei das Fahrzeug sogar hinten höher gelegt, um den rasanten Eindruck noch zu verschärfen. Wenn man mit solch einem Rennlastwagen auf der Piste blicken lässt, zieht man sicher sofort alle Blicke auf sich. Die Streifen, mit denen der Wagen kontrastfarbig dekoriert ist, sind auch einfach wunderbar. Gelb, Orange und Weinrot, die drei Farben harmonieren nicht nur untereinander in hervorragender Weise, sondern sie setzen auch einen starken Kontrapunkt gegen das kalte und abstrakt wirkende Grün. Und dann die Chromapplikationen, die machen ja alles noch zusätzlich auf strahlende Weise schön. Wenn man genau hinsieht, erkennt man sogar, dass auch die Fahrerkabine von innen völlig verchromt ist. Wie das in der Wirklichkeit klappen soll, ist uns jetzt völlig schleierhaft, aber es sieht in Verbindung mit dem Sonnendach wie ein mächtiges Statement aus! Die dicken Radkästen auf der Ladefläche tragen auch noch Chromglanz - sagenhaft!