Hot Wheels Gazella GT. DVB97+

Ja, das soll ganz dem Namen folgend, wohl eine ziemliche Gazelle sein, dieser Wagen hier, und man muss doch sagen, dass man sich bei näherer Betrachtung schon zusammenreimen kann, wie die Hersteller bei diesem Auto auf den gazellenschlanken und sehr elegant dahershmoovenden Namen gekommen sind. Vermutlich werden sie nämlich bei sich gedacht haben, dass der Wagen selber etwas Gazellenhaftes an sich haben sollte. Und so richtig traut man sich dem Gedanken ja nicht zu widersprechen. In der Silhouette ist dieses Gefährt nämlich tatsächlich sehr schlank, und man traut ihm einen Spurt von null auf einhundert Stundenkilometer in nur wenigen Sekunden allemal zu, wenn man sich nur überlegt, wie der Fahrtwind so an der elegant geschwungenen Karosserie entlang gleiten wird. Zu diesem Eindrcuk trägt auch nich bei, dass die Ausgabe unter der oben näher bezeichneten Seriennummer DVB97 auch noch Eigenheiten hat,die man sonst sicherlich nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Der Wagen hat nämlich nicht nur violette Reifen und violette Felgen, nein, die Reifenwände sind goldfarben plattiert - und die ganze Karosserie glänzt wie mit hochglanzpoliertem Gold belegt. Man traut sich ja kaum, dieses Modell von Hot Wheels mit den bloßen Fingern zu berühren, weil man fast Angst haben muss, dass sich der Chrombelag unter den Fett- und Säurespuren, die man immer an der Haut hat, vielleicht abzulösen droht. Ein nachtschwarze Dach und ein zweifarbig schwarz-violetter Streifenrunden das Bild ab. Doch Moment einmal, das Dach wirkt ja nur auf den ersten Blick tiefschwarz - es ist nur derartig dunkelviolett, dass dieser Eindruck entsteht. Sobald aber das Tageslicht auf den Wagen fällt, merkt man, dass es sich sogar um ein transparentes Fenstersegment handelt, das im Licht ein ganz kleines bisschen durchscheinend wirkt. Wie dieses Modell, das ja jetzt eher der Fantasie der Ingenieure bei Hot Wheels entsprungen zu sein scheint, sich so in puncto Fahrleistungen, Motorvolumen und Geschwindigkeit beschaffen sein soll, da muss man aber wahrscheinlich spekulieren.