Hot Wheels Tour de Fast. DTY94.+

Was haben wir denn hier? Es scheint sich unserer Einschätzung nach um ein Fahrzeug zu handeln, das eigentlich im engeren Sinne kein reales Vorbild haben dürfte, sondern eher dem Treiben der Fantasie eines eifrigen Teams aus verschiedenen Designern geschuldet sein dürfte. Die Reihe, in der die Firma Hot Wheels dieses Fahrzeug eingeordnet hat, heißt HW DIGITAL CIRCUIT, wobei uns nicht so ganz klar ist, was das jetzt im eigentlichen Sinne bedeuten soll. Innerhalb dieser Reihe ist der Tour de Fast als Nummer 4/5 ausgewiesen, wobei er in der in dem betreffenden Jahr fortlaufenden System die Zahl 194/365 erhalten und zugewiesen bekommen hat. Also hier sieht es jedenfalls so aus, als sei dieses Fahrzeug, das ja von seinem ganzen Ambiente her ein Begleitfahrzeug der Tour de France sein könnte, in einem Look gehalten, der nicht ganz unähnlich dem Gulf Motorsport ist. Aber eigentlich ist ja schwer vorstellbar, dass hier ausgerechnet eine Ölfirma prominent werben sollte. Hier sieht es nach dem Aufdruck auf der Seitentür so aus, als sei der Kombi hier von einem Werksteam der Marke Hot Wheels, und das lassen wir uns ja gerade auch noch so eben gefallen, denn Räder gibt es ja am Fahrrad auch, das ist ja noch an sich nichts Schlimmes. Allerdings können wir mit den anderen angedachten Sponsoren nicht so viel anfangen. CDown und Lloyd? Das kommt uns nicht ganz so bekannt vor im Radsportbereich, aber wir lassen uns ja immer auch gerne eines Besseren belehren. Aber immerhin wissen wir, dass der Designer Tyler Cahrest uns mit dem Entwurf dieses Kombis erfreut hat. Als Radfahrer wüsste man eben, wenn man solch ein Begleitfahrzeug hinter sich hat, dass man im Falle einer Panne schnell auf Hilfe in Form von neuen und technisch einwandfrei gewarteten Ersatzfahrrädern bauen kann. Das verleiht einem dann ein Gefühl der Sicherheit, das man insbesondere auf mehrwöchigen Leistungssportfahrten gut gebrauchen kann.