Scalextric C2934 Fiat 500 rot

Die kleine rote Knutschkugel, der Fiat 500, den gibt es natürlich mittlerweile auch schon von Scalextric. Die hier präsentierte Version ist leicht sportlich angetan und hat recht hübsche und akkurat angebrachte Rallyestreifen auf dem Dach und auf der Motorhaube. Ein richtiges Showcar ist der kleine Flitzer. Ganz lustig ist natürlich auch die Rückansicht, die glänzend und mit prima geschwärzten Scheiben recht mysteriös-mafiamäßig oder zumindest schwer celebrity-verwinkelt angetan daherkommt. Wer auch immer auf der Rückbank sitzen sollte, man kann es nicht so gut erkennen, aber das ist ja auch der Sinn hinter schwarzen Scheiben, dass man eben nicht so gut erkennen können soll, was sich dahinter abspielt. Nicht zuletzt deswegen gibt es ja das geflügelte Wort, dass etwas "hinter geschwärzten Scheiben geschieht." Das gilt natürlich genau so für die Frontscheibe. Vielleicht ist das dann ja aber eher ein Problem, denn wenn man durch das schwarze Scheibenglas nicht mehr sehen kann, was dahinter geschieht, so könnte es auch sein, dass man auch nicht so recht dadurch sehen kann, was vor der Scheibe geschieht. Na, und dann hat ja der Fußgänger, der vor der roten Knutschkugel herumläuft, ja ein kapitales Problem. Denn dann kann der Fußgänger der roten Mozartkugel vielleicht gar nicht mehr ausweichen und wird dann selber einen ganz schönen Bums abkriegen. Zum großen Glück für alle Beteiligten handelt es sich aber im Slotcarbereich ja lediglich um Modellautos und um Plastikfiguren, und nichts, was hier bei Unfällen geschehen kann, ist ja so schlimm wie in der Wirklichkeit. Dessen sollte man bei der Ausübung des Hobbies immer eingedenk sein. Und dann heißt es: auf die Plätze, fertig, los, und die wilde Raserei kann beginnen. Insbesondere dieses Scalextric-Modell ist ja so angelegt, dass es aus der etwas robusteren Junior-Serie stammt, wo man auf ein paar Details verzichtet hat, um stattdessen die Stabilität ein wenig höher zu halten, damit nicht gleich beim ersten Zusammenstoß auf der Rennbahn die finanzielle Katastrophe einsetzt, wenn zum Beispiel einmal jüngere oder unerfahrenere Fahrer am Drücker sind.

Fiat 500  Fiat 500  Fiat 500

Artikel: