Hot Wheels Impala 50 Years. FRN38

Das ist hier ein wunderschönes Modell des Chevrolet Impala von Hot Wheels aus der Serie "black & gold". Diese Serie könne ja eigentlich genau so gut auch "black, blue, and gold" heißen, da ganz offensichtlich eine gewisse Bläue bei den Streifenelementen, die das Konzert der Zierstreifen auf der Fahrzeugseite bilden, nicht ganz von vornherein von der Hand zu weisen ist. Eigentlich findet sich ein blauer Zierstreifen ja auf jedem der Fahrzeuge wieder, die sich zu der sechsteiligen Miniserie zugehörig zählen lassen. Und das gilt sogar für den goldenen Camaro, der als so genanntes siebtes "Chase Car" zu der eigentlich sechsteiligen Serie gezählt wird. Gekennzeichnet ist der Chevrolet IMpala hier durch sein vollständig mattschwarz lackiertes Karosseriekleid. Es verleiht dem Fahrzeug mit seinen nahezu majestätischen Abmaßen eine schlichte Eleganz, die auch von nahem betrachtet eindrücklich und bemerkenswert wirkt. Es handelt sich beim impala ja um ein so genanntes "Large Car" oder Full-Size Car, das mit einem Innenraumvolumen von mindestens 3300 Litern aufwarten kann. Bei solchen Fahrzeugen ist eine Länge von fünf Metern keine Seltenheit, ohne dass die Automobilstraßenkreuzer aber dabei auch eine der Größe angemessen erscheinende luxuriöse Innenausstattung aufweisen müssten. Es geht eben mehr um Größe, Länge und Luftigkeit.

Der Hot Wheels Impala 50 Years (FRN38) - im Original hat er bedeutende Dimensionen

Es gibt ja eine Reihe von Fahrzeugen, mit denen Hot Wheels seine fünfzigjährige Bestehensgeschichte gefeiert hat. Daher ist bei diesen, wie auch beim vorliegenden Chevrolet Impala die Zahl Fünfzig in großen Ziffern auf der Fahrzeugseite aufgedruckt. Darunter befindet sich in goldener Umrandung auch das Logo beziehungsweise Signet der Firma Hot Wheels in der charakteristischen stilisierten flamme. Das sieht insgesamt schon sehr edel aus. Die goldenen Felgen machen den hochwertigen Eindruck natürlich komplett. Das hier nachgebildete Modell scheint aus dem Baujahr 1964 zu stammen, als das gesamte Erscheinungsbild in der Summe etwas runder und harmonischer geworden war. In der draufischt wirken Kofferraumdeckel und Motorhaube nahezu ausgeglichen von den Proportionen her, was vermutlich auch zum runden Gesamteindruck beiträgt.