Schokolade

Hier scheint uns eine hochgradig im Design Slotracing-geeignete Schokolade auf dem Markt zu sein, die für Carrerabahn-Fans oder Ninco-Anhänger gleichermaßen passend erscheint: Ritter Sport Napolitaner in der italienischen Edition.

Ritter Sport Napolitaner

Rasanz und Schnelligkeit werden hier sowohl durch die aggressive Farbgebung (perlweiß und feuerrot beziehungsweise blutrot) suggeriert als auch durch die rennsporttypische Bestreifung der Verpackung inklusive eines kleinen goldenen Zierstreifens am Rande der Verpackungsfolie. Das Ganze lebt natürlich von der Zusammenstellung interessanter Kontraste: Knusprige Waffeln mit Nusscrème treffen auf einen ebenmäßigen Asphalt aus Vollmilchschokolade. Die Eleganz des Italienischen paart sich, wie bei den ganz großen Sportwagen, mit der Funktionalität des Praktischen. Die Verwendung der italienischen Sprache in diesem Kontext verleiht allem einen geschmeidigen Charme. Man wird sofort an große Namen erinnert wie Gianfranco Comotti, Giovanni Lavaggi oder Riccardo Patrese. Besonders gefallen uns natürlich die "fragranti wafers" aus dem Beschreibungstext. Hier trifft das Italienisch-Rasante auf den englischen Rennreporter-Stil. Das verspricht rein sprachlich schon größte Harmonie im Miteinander. Harmonisch fügt sich die Tafel auch in das Design dieser Webseite ein. Ebenso passend macht sie sich neben einem kleinen Ferrari, wovon man sich unten überzeugen kann.

Ritter Sport Racing Ferrari

Das ist vollendete sportliche Raffinesse! Mit Rot und Weiß kann man einfach nicht fehl gehen, das sind die Farben der Rennsaison - unschuldig und aufregend zugleich. Wir wünschen daher viel Spaß beim Knabbern! Gleichzeitig weisen wir kurz einmal darauf hin, dass Genussmittel wie Schokolade natürlich immer nur in Maßen zu genießen sind, damit das Ganze nicht ausartet. Insbesondere gilt dies, wenn man Schokolade und andere Süßigkeiten oder Snacks während eines Hobbies wie dem Slotracing genießt. Denn dieses ist trotz seiner an sich beeindruckend sportlichen Geschwindigkeit verhältnismäßig bewegungsarm - verglichen etwa mit dem Laufen von Marathonstrecken, dem Skilanglauf oder dem Boxen. Entsprechend weniger Kilokalorien (bzw. Kilojoule) verbrennt man dabei ja auch. Aber das ist vermutlich ohnehin schon allgemein bekannt. Und es soll auch den Genuss an der Schokolade nicht schmälern! Zumal man mit den Verpackungen auch prima der Spiel-Idee Ritter Sport Quartett folgen kann: "547 kcal sticht!" :)