Hot Wheels 81 DeLorean DMC-12. BFC53

Mit einem DeLorean DMC-12 kann man ja eigentlich nie etwas verkehrt machen und von Hot Wheels schon einmal gar nicht. Alles ist wunderbar gelungen an diesem Modell, das mit großer Detailfreudigkeit aufwartet. Bekanntlich hatte der DeLorean DMC-12 ja als eines der wenigen Autos in seiner Klasse die berühmten Flügeltüren. Die alleine sind schon ein echter Hingucker. Und die ladefreudige Heckklappe zum Aufmachen ist auch ein hervorragendes Detail, das man an manchen Ausgaben ja vergeblich sucht. Alles an diesem Fahrzeug spricht eigentlich dafür, dass es in seiner Zeit hätte ein Riesenerfolg werden sollen. Er wirkt schnell, schnittig und ist mit seinem Edelstahlgehäuse ja sogar fast meerwasserfest. Aber wie die Geschichte uns gelehrt hat, ist es ja so richtig nichts mit dem durchschlagenden Erfolg geworden. Eigentlich ist das ja schade. Aber ansonsten wäre ja wahrscheinlich auch kein solcher Filmstar aus diesem Sportwagen geworden.

Der Hot Wheels 81 DeLorean DMC-12 (BFC53) ist ein wirkliches Schmuckstück

Bei diesem DeLorean DMC-12 ist auch eine sehr dezente und sportlich anmutende Bedruckung aufgebracht worden. Zunächst macht sich ja die etwas dunklere Farbschattierung angenehm bemerkbar. Aber was besonders niedlich wirkt, sind die beiden kurzen rötlichen Doppelstreifen, die oben auf der Fahrzeugfront und an den Fahrzeugflanken aufgebracht sind. Sie befinden sich als Kontraste jeweils auf einem noch dunkleren, beinahe als tiefschwarz zu bezeichnenden Zierstreifen, der mit der ohnehin schon dunklen Fahrzeugfarbe in hervorragender Weise harmoniert. Das kleine Firmenlogo, das ja aus den Buchstaben DMC besteht, die in einem sehr futuristischen Design gehalten sind, ist jeweils auch vor den hinteren Radkästen aufgedruckt. Es macht sich dort ausnehmend hübsch. Und wenn man dann ganz genau hinsieht, ist ja an der Heckklappe hinten seitlich auch noch ein weiteres kleines Schmuckstück aufgedruckt. In einem zarten Grau, das eine kleine Spur heller erscheint als der Fahrzeuglack sitzt ganz unauffällig und mit fast britischem Understatement angebracht, das Firmenlogo von Hot Wheels. Dieser DeLorean DMC-12 hat vom Gesamteindruck daher schon fast das Potenzial, für uns zu so einer Art Lieblingsausgabe geworden zu sein. Kompositorisch gefällt uns dieses Fahrzeugmodell jedenfalls ganz ausgezeichnet.