Hot Wheels 2013 Chevy Camaro Special Edition. BFD75

Ja, der Chevrolet Camaro oder kürzer Chevy Camaro ist eine Legende unter den amerikanischen Automobilen. Er ist so stark wie er groß ist und wartet mit einer Leistung auf, die ihresgleichen sucht. In der vorliegenden Ausgabe ist er rot lackiert, was die realistische Sportwagenanmutung nur noch unterstreicht. Es gibt von ihm auch eine ganz wunderbare Ausgabe, die noch viel seltener zu bekommen ist, nämlich den so genannten Treasure Hunt. Da setzt Hot Wheels ja dann eine bestimmte Farbe ein, die Spectraflame genannt wird. Und da wirkt dann der Chevy Camaro gleich noch einmal so bewundernswert. Dabie wirkt das normal Rotmetallic auch schon sehr hübsch. Hier bei diesem Chevy Camaro ist Hot Wheels auf eine sehr interessante Weise vorgegangen, um die vorbildgetreue Darstellung des Originalmodells möglichst zu erhalten. Beim Chevy Camaro ist ja eine der Besonderheiten, dass der Kühlergrill mit den integrierten Scheinwerfern sozusagen etwas nach hinten versetzt wird, da die Motorhaube über den Rand des Kühlergrills weit hinausragt. Das ist hier in der Tat auch so, und zusätzlich ist die gesamte Partie, wie beim Vorbild auch, in tiefstem Pechschwarz gehalten. Ob die Form der Felgen, die hier in hochglänzendem silbernem Chrom gehalten sind, dem Auto wirklich gerecht wird, darüber lässt sich sicher trefflich streiten. Die mit roten Rändern versehenen Felgen der Spezialausgabe wirken hier deutlich pfiffiger.

Der Hot Wheels 2013 Chevy Camaro Special Edition (BFD75) ist sensationell

Dennoch kommen Kraft und Stärke des Vorbilds hier gut zur Geltung. Der durchgehende Rallyestreifen, der in schwarzer und weißer Bedruckung gehalten ist und sich von der Motorhaubenspitze bis zum Kofferraumdeckel erstreckt, gibt dem Wagen optisch einen tüchtigen zusätzlichen Schwung. Dass es von dem originalen Vorbild übrigens auch eine "Hot Wheels Special Edition" gibt, verwundert einen auch nicht sehr, denn beide, die Marke Chevrolet wie auch die Firma Hot Wheels sind wohl in der populären Kultur der Vereinigten Staaten tief verwurzelt. So schließt sich ja der Kreis fast - vom automobilen Vorbild zum Automodell und wieder zurück.