Hot Wheels 67 Ford Mustang Coupe. BFD83

Auch dieses Pony Car, der Ford Mustang Coupé von 1967 aus dem Hause Hot Wheels, gehört zur Reihe derjenigen, die das fünfzigjährige Firmenbestehen feiern. Er ist vor allem in der vorliegenden Farbe eine rechte Augenweide, wobei wir später im Verlauf der Rezension noch ein kleine Einschränkung machen müssen. Das soll dann aber an geeigneter Stelle passieren. Zunächst sei bemerkt, dass der so genannte 67 Ford Mustang Coupé ein ganz klassisches Aussehen hat, mit dem bis zum heutigen Tage Kraft und Stärke, wenn nicht gar Manneskraft und Pferdestärke symbolisiert werden sollen. Das ist ja manchmal so eine Sache mit den Statussymbolen, und in diese Diskussion lassen wir uns gar nicht erst verwickeln, denn wir haben ja Spaß an kleinen Automodellen, und wer weiß, was man daraus jetzt wieder für eine Ableitung vornehmen kann. Jedenfalls ist dieser Ford Mustang Coupé von einem ausgesprochen giftigen Grün, wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Es ist durch die leichte Metallisierung von der Strahlkraft her auch sehr subtil, aber effektiv gestaltet. Die Bedruckung liegt, wie bei einigen dieser Modelle mit dem fünfzigjährigen Firmenjubiläum im Hintergrund, im Bereich des dezenten aber effektiven.

Der Hot Wheels 67 Ford Mustang Coupe (BFD83) ist ein muskulöses Pony

Wie viele Pferdestärken sich unter der Motorhaube in dem vermutlich mit nicht weniger als acht Zylindern ausgestatteten Automobil befinden, ist vermutlich eine müßige Frage. Wir wissen ja, dass es für den Hausgebrauch jedenfalls ausreichend viele zu sein scheinen. Vielleicht sind es sogar zwei oder drei zu viele, wer will das genau sagen? Aber auch wenn hier ein Übermaß an Kraft verschleudert werden sollte, so ist doch die Bedruckung so dezent gehalten, dass man zwar nicht von britischem Understatement sprechen kann, aber dennoch so ein bisschen die Hoffnung besteht, dass es sich hier nicht um gar so ein übertriebenes Angebertum handelt. Die Motorhaube warte gleich mit zwei durch einen kleinen Streifen verzierten Blockstreifen auf, die sich bis an die Kante des Kofferraumdeckels durchziehen. Seitlich befindet sich noch ein weiterer Zierstreifen, der in Goldgelb gehalten ist. Und beide Streifen sind so dimensioniert, dass sie ungefähr die Höhe und den Abstand der Lufteinlässe vor den hinteren Radkästen haben.