Sie sind hier

Carrera 27202 Evo 32 HotRod Classic mit Bildern

Immer mal wieder ist es an der Zeit, sich mit etwas Schönem zu befassen, das so ein bisschen abseits der Hektik des Alltags liegt. Ein Carrera Evo 32 HotRod Classic kommt da gerade recht. So sorgt dieses hübsche Slotcar für die kleinen Glücksmomente des Alltags. Und das ist ja etwas Feines! Irrtum ausgeschlossen, könnte man sagen - ein Carrera Evo 32 HotRod Classic ist nach allen geltenden Maßstäben, die man so normalerweise anlegen kann, tatsächlich ein beeindruckendes Slotcar-Modell. Es dürfte einem nicht einfach fallen, diesem Modell von Carrera zu widerstehen, wenn man ein wenig Geld am Monatsende zum Ausgeben zur Verfügung hat. Vielleicht könnte man sogar überlegen, dafür ein bisschen anzusparen, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ein Carrera Evo 32 HotRod Classic ist jetzt beileibe nichts, was man sich ohne Weiteres im wirklichen Leben leisten kann (vielleicht würde man höchstens mit dem Gedanken spielen, wenn man so die eigene Brieftasche betrachtet), aber als Modell von Carrera ist das Fahrzeug ja viel erschwinglicher. Pflegeleichter ist es dazu noch - man muss mit dem Carrera Evo 32 HotRod Classic zum Beispiel so gut wie nie zur Tankstelle. Oder in die Waschstraße.Hier wäre zum Beispiel mal ein Bild als kleiner Vorgeschmack: Carrera Evo 32 HotRod Classic , damit man sich mal eine Vorstellung von diesem Slotcar von Carrera machen kann.

Quelle des Bildverweises: https://slotbox.de . Ein Carrera Evo 32 HotRod Classic beweist, dass man heutzutage in der Lage ist, Elektrofahrzeuge herzustellen, die einem extrem hohen technischen Standard Genüge tun. Weiterhin kann man sagen, dass sie schnell sind, wenig wiegen, ausgesprochen sexy aussehen, aber sehr bescheiden sind, wenn es um den Energieverbrauch geht. Dieses Exemplar läuft bereits mit einer geringen Spannung, die in der Gegend von einem Dutzend Völtchen liegen kann. Eigentlich ist es immer ein guter Gedanke, Balance und Handling eines Slotcars zu verbessern. Daher lohnt es sich vielleicht, darüber nachzudenken, ein wenig Geld in Tunigteile zu investieren. Nicht nur bei Slotcars von Carrera trifft das natürlich zu, sondern bei solchen von anderen Herstellern. Es ist eben so, dass gut geschliffene, ordentliche Reifen und gerade Achsen immer noch ein bisschen mehr Performanz aus jedem Auto herausholen. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller ein Paar spezielle renntaugliche Leitkiele ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Sein Carrera Auto zu tunen und ein bisschen daran herumzubasteln ist ohnehin ein Teil des Vergnügens. Ich würde noch eine weitere Sache vorschlagen, um das Auto out-of-the-box schon einmal etwas aufzubessern. Nur der Sicherheit halber würde ich die Vorder- und die Hinterachsen aus dem Auto montieren. Ich würde dann schauen, ob auf der Felge noch ein Rest von einem Grat sitzt, diesen vorsichtig entfernen und dann die Reifen komplett entfetten. Danach würde ich die Lager gescheit fetten. Das sollte vom Fleck weg einiges an Performanz bringen. Dieses Modell von Carrera würde ich schon sehr gerne mal mit nach Hause nehmen. Es scheint als ob die Firma Carrera auf den Input der Hobbyfahrer gehört hat und diejenigen bedienen will, die mit einem out-of-the-box Modell Spaß auf dem eigenen Wohnzimmerteppich haben wollen. Was eine gute Sache ist!

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website ( https://slotbox.de ) zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Evo 32 HotRod Classic Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Carrera weiterhin so schöne Modelle wie den Carrera Evo 32 HotRod Classic auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: