Sie sind hier

Donington Park vierspurig Carrera GO!!! D143

Heute präsentieren wir hier an dieser Stelle einmal eine Formel-Eins-Rennstrecke, die eine irgendwie zweideutige Rolle im Rennzirkus der Formel Eins einnimmt, nämlich die Rennstrecke von Donington Park. Und weil wir uns nicht lumpen lassen wollen und die Kurvenradien der Carrera Go!!! es hergeben, wollen wir hier auch tatsächlich direkt einmal eine vierspurige Version anbieten, denn es könnte ja sein, dass manche von uns lieber mit einer kleinen Runde an Freunden die kleinen Runden auf der Rennbahn abzirkeln wollen.  Warum sprechen wir allerdings hier davon, dass Donington Park im Sinne der Formel Eins irgendwie einen zweideutigen Platz einnimmt? Na ja, also bei den damals nicht voraussehbaren Entwicklungen hin zu einem Verlassen der Europäischen Union durch Großbritannien nimmt es einen schon etwas mit, dass ja ausgerechnet in Donington Park in England ein großer Preis von Europa ausgetragen wurde. Eigentlich ist das ja ein Symbol für die Verbundenheit der in sportlicher Hinsicht rivalisierenden Hersteller unterschiedlicher Rennfahrzeuge aus verschiedenen Nationen. Das hat ja heute fast schon etwas Nostalgisches. Jedenfalls kommt noch hinzu, dass dieses Ereignis, dass also ein Großer Preis der Formel Eins in Donington Park ausgetragen werden sollte, in der Geschichte der Formel Eins einmalig geblieben ist. Heutzutage werden zwar noch andere Rennen dort ausgetragen, aber einen Grand Prix von Europa hat es dort nicht mehr gegeben. Dabei ist das Rennen selber, also der Lauf zur Formel-Eins-Weltmeisterschaft im Jahre 1993, ein ganz sensationelles Erlebnis für alle Beteiligten gewesen, die sich noch daran zurückerinnern können. Es war ein ausgesprochen regnerischer Tag in Donington Park und die Zuschauer hatten sich mit Regenhäuten und wetterfester Kleidung gewappnet, soweit das möglich gewesen ist. Auf Platz vier des Startfeldes lag der Brasilianer Ayrton Senna, der für McLaren startete, in dem schönen rot-weißen Design. Wir kennen das ja noch von einer ebenso bekannten Zigarettenmarke. Jedenfalls rollte Ayrton Senna das vor ihm liegende Feld der Spitzenfahrer sehr schnell auf, trotz des widerwärtigen Wetters, das ihm, anders als man damals dachte, gar nicht so besonders gefiel!

Donington Park vierspurig Carrera GO!!! D143

Die Rennstrecke von Donington Park ist auf Carrera GO!!! in einer Aufbaugröße von 4,64 m x 2,64 m aufzubauen.

Die Stückliste ist von folgendem Umfang:

Carrera GO!!!/123 61512 Connection Straight 2
Carrera GO!!!/123 61602 Straight 342 mm 40
Carrera GO!!!/123 61603 Curve R1/90º 6
Carrera GO!!!/123 61611 Curve R1/45° 3
Carrera GO!!!/123 61617 Curve R2/45° 28
Carrera GO!!!/123 61645 Curve R3/45º 13
Carrera GO!!!/123 61658 Straight 114 mm 4
Carrera GO!!!/123 61658 100 mm Straight 4

Wie immer bieten wir der Übersichtlichkeit halber auch eine farbkodierte Variante des Streckenplanes an.

Donington Park vierspurig Carrera GO!!! D143

Viel Spaß mit der vierspurigen Rennstrecke von Donington Park und viel Spaß mit Carrera.