Sie sind hier

Fly 99128 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 mit Bildern mit Bildern

Slotracing als Hobby hilft doch immer wieder, ein paar schöne Akzente im Alltag zu setzen, wenn man die Ruhe und Muße aufbringt, sich mit einem schönen Modell zu beschäftigen. Und da kommt ein Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 gerade recht. Hier kann man ohne Weiteres so ein bisschen versonnen werden. Es gibt viele schöne Modelle im Bereich von Slotracing und Autorennbahnen, und dieses Modell von Fly stellt keine Ausnahme dar. Mit einem Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 kann man sich ein bisschen Glanz und Schönheit in die Vitrine stellen oder auf die heimische Autorennbahn bringen. Egal ob im Stand oder in Bewegung: Linienführung und Dynamik sind in diesem Modell überzeugend umgesetzt. Ich habe eigentlich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Modell von Fly zuzulegen. Mit ein bisschen Glück kann ich vielleicht auch das nötige Kleingeld auftreiben, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Spätestens aber gegen Weihnachten müsste ich das Modell wohl zumindest auf meine Wunschliste setzen. Ein Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 wäre schon etwas unter dem Tannenbaum!

ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 von Fly

Quelle: www.slotbox.de

Es ist gut denkbar, dass ein Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 beinahe jede amtliche Höchstgeschwindigkeit überschreitet, die man sich auf seiner Autorennbahn auferlegen kann - jedenfalls in Bezug auf die erreichbare Maßstabsgeschwindigkeit dürfte dies gelten. Aber es ist ja eigentlich ziemlich sicher, dass man das in Kauf nimmt, wenn man über den Erwerb eines Modells von Fly nachdenkt! :) Es ist eigentlich immer eine gute idee, wenn man die Performanz des Slotcars mithilfe einiger grundlegender Maßnahmen gegenüber dem so genannten out-of-the-box-Zustand verbessert. Die meisten davon sind eigentlich nur kleine Dinge, die auch der gesunde Menschenverstand schon nahe legt. Letztendlich betreffen sie auch nicht nur Slotcars der Firma Fly, muss man einräumen, sondern auch solche von anderen Herstellern. Zum Beispiel könnte man sich hier vorstellen, dass man bei einem renommierten Teilehersteller ein Paar Achslager aus Messing ersteht, mit dem man sein Modell etwas verwöhnt. Welchen Hersteller man dann letztendlich wählt, hängt ganz vom eigenen Geschmack ab. Falls bei diesem Slotracing-Modell, zum Beispiel nach einem Hochgeschwindigkeitsunfall der Antrieb bricht, etwa das Motorritzel, was selten passiert, aber nicht ausgeschlossen ist, würde ich am besten hingehen und tatsächlich Metallritzel aufziehen. Also wenn ich etwas Kleingeld am Ende des Monats übrig haben sollte, dann kaufe ich mir das Modell mit großer Wahrscheinlichkeit. Die Abmessungen des Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 tragen ohne Zweifel zu seinen Fahreigenschaften bei und machen ihn zu einem recht stabilen Renner, wenn man die Geschwindigkeit geeignet dosiert. Er sollte, so wäre mein Eindruck, auch in viele Sammlungen Einzug halten. Aber eigentlich nicht nur in der Vitrine. Der Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 will gefahren werden!

Mehr Bilder dieses Slotcars sind auf Umpfis Website zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann man das Modell dort auch erwerben, aber man muss vielleicht schnell beim Bestellen sein, falls sich nicht mehr so viele davon auf Lager befinden.

ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 Wir würden uns als Slotcar-Fans natürlich wünschen, dass Firmen wie Fly weiterhin so schöne Modelle wie den Fly ly Porsche 917 Making of LeMans Edition 2 auf den Markt bringen. Ob es sich jetzt um das schnellste Slotcar handelt, das es im Handel zu kaufen gibt, sei einmal dahingestellt. Tunen und tweaken gehören zum Hobby dazu, aber die Betrachtung rasanter Kurven und klarer Linien auch. Und für die braucht man vielleicht sogar eher eine Vitrine als eine Rennstrecke.

Tags: