Sie sind hier

Frische Himbeeren vom eigenen Balkon

Ja, bis es endlich so weit ist, dass man frische Himbeeren vom eigenen Balkon ernten kann, dauert es gemeinhin eine Weile. Wir werden hier aber in loser Reihenfolge Bilder veröffentlichen, die uns auf dem Weg dahin begleiten. Zunächst zeigen wir mal, wie die Himbeerpflanze uns vom Baumarkt erreicht hat :)

Frische Himbeeren vom eigenen Balkon

Nur eine Woche später zeigen sich bereits erstaunliche Veränderungen. Das Bild dokumentiert dies eindrücklich.

Himbeeren auf dem Balkon düngen

Offenbar habe wir in der ersten Woche noch nicht zu viel verkehrt gemacht, und die Himbeere möchte bei uns wachsen. Dafür haben wir uns auch ordentlich ins Zeug gelegt. Wir haben Bio-Beerendünger erstanden und mittels Tonkügelchen eine Drainage gelegt, damit die Wurzeln nicht faulen. Ob es auch zur Ernte kommen wird? So genau können wir das aktuell noch nicht abschätzen, aber wir bleiben einmal hoffnungsvoll. Ansonsten zeichnet sich ja schon ab, dass wir Himbeerblätter pflücken könnten, um sie zu trocknen und Himbeerblätter-Tee zuzubereiten. Entweder wird dies also eine Anleitung, wie man am besten Himbeeren auf dem eigenen Balkon wachsen lässt, oder eben eine Dokumentation der auftretenden Schwierigkeiten :)

Aber zwei Monate später sieht es ganz gut aus:himbeeren balkon