Sie sind hier

Hot Wheels '10 Camaro SS. DHP84+

Ja, das ist aber mal eine interessante Serie, in der die Firma Hot Wheels diesen Chevrolet Camaro SS (hoffentlich Super Sport oder so etwas Ähnliches!) aufgelegt hat. Sie heißt "HW MILD TO WILD 2016", und wahrscheinlich soll der hier aufgelegte Camaro eher mild sein. Nein, vielleicht soll er doch eher wild sein. Oder dann doch beides? Wenn man sich nur nicht immer entscheiden müsste. In der Seitenansicht ist allerdings schon recht gut zu erkennen, dass der andauernde Zwiespalt zwischen mild und wild hier konsequent durchgezogen werden wird. Es fängt ja schon mit der dunkelvioletten Metalliclackierung an, die selber eine eigenartige Mischung aus zahmer "Frauenfarbe" und feministischem Statement zu sein scheint. Aber weiter geht es mit der gelb-weißen Tampobedruckung. Diese verleiht dem Fahrzeug einen Hauch von Nachdruck und Vorwärtsdrang, insbesondere da die gelbe Tambobedruckung nach hinten spitz zuläuft. Der weiße Blockstreifen wird zum Hinterrad hin mehrfach durchbrochen, auch das wirkt nach Geschwindigkeit und Vortrieb. In Kombination mit den wunderbaren goldumrandeten, ansonsten aber kohlpechrabenschwarzen Felgen wird die Spannung zwischen mild und wild gekonnt durchgehalten. Von vorne hingegen blickt der Herr Camaro gar nicht so besonders milde, im Gegenteil hat das Fahrzeug ja ein ausgesprochen strenges "Gesicht", wenn man das einmal so ein bisschen vermenschlicht bezeichnen kann. Hier hätte man sich vom Modellbauer vielleicht gewünscht, dass man den Kühlergrill und den Grill im Frontspoiler doch vielleicht hätte schwarz einfärben können. Auch das Chevrolet-Signet hätte ja ruhig mit einem Tupfer Gold bedacht werden können, aber vermutlich kann man für zwei lumpige Levonzen nicht viel mehr verlangen. Die Bedruckung der Motorhaube macht sich aber auch in der Frontansicht sehr schön, das kann man an dieser Stelle ja bemerken. In der Heckansicht ist lediglich ein weißer Blockstreifen auf de Kofferraumklappe zu entdecken, ansonsten ist es hier violett, soweit das Auge zu blicken vermag. Klare Kante dominiert am Heck, schmal geschlitzt sind die Rückleuchten - ein Tupfer Farbe war wohl nicht drin, aber gut, was soll das Lamentieren?