Sie sind hier

Hot Wheels 12 Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca. BFD81

Ja, der Ford Mustang Boss trägt seinen Namen nicht von ungefähr und kommt wirklich daher wie der Boss mit dicker Hose. Das kann man ihm auch irgendwie gar nicht verdenken, denn er hat unter der breiten Motorhaube ja jede Menge Pferdestärken versteckt. Beziehungsweise ist das Wort "versteckt" hier vielleicht gar nicht so vollständig angebracht, weil man ja mit Fug und Recht behaupten kann, dass der Ford Mustang Boss schon sehr deutlich zu verstehen gibt, dass er der vielzitierte Herr im Hause ist. Er stammt aus der Serie derjenigen Automodelle von Hot Wheels, die zum fünfzigsten Firmenjubiläum so ein wenig die Funktion von Gratulanten übernommen haben. Jedenfalls scheint die Auswahl gerade dieses Modells dazu sehr gelungen zu sein. Der Ford Mustang Boss 302 ist ja schon eine sozusagen überzüchtete Version des Ford Mustang Boss selber, und in der Edition Laguna Seca, benannt nach dem berühmten Rundkurs, wird sozusagen gerade noch einmal haarscharf eine Straßenzulassung geschafft, obwohl es sich hier eigentlich um ein wahnsinniges Renngerät handelt. Kaum weniger als 444 Pferdestärken sind hier am Werk.

Der Hot Wheels 12 Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca (BFD81) ist ein rassiger Sportwagen

Bereits beim ersten Hinsehen zeigt sich, wie nahe diese Ausgabe des Ford Mustang Boss doch dem Geschehen auf der Autorennbahn steht. Betrachtet man die Frontpartie etwas näher, so fällt ins Auge, dass hier in der Tat ein massiver Frontspoiler eingesetzt wird, der sich in seiner ausladenden Größe nur noch am Rennmodell orientieren kann. So tief, wie die Frontpartie zu liegen scheint, ist auch unklar, ob man dieses Auto irgendwo anders außer auf kontrollierten und gepflegten Straßen fahren können würde. Aber für unser kleines Modell von Hot Wheels sind solche Überlegungen eigentlich Nebensache. Wir erfreuen uns am knackigen Tampondruck mit den gelben Streifen und der schönen Startnummer 50 auf den Fahrzeugflanken. Und was man auch nicht unterschätzen sollte, ist, dass ein hübsches Firmensignet von Ford am Heck des Fahrzeuges ist. Wirklich gelungen!