Sie sind hier

Hot Wheels 13 Ford Mustang GT. BFG58

Der Ford Mustang GT von Hot Wheels ist tatsächlich ein ganz niedliches und lustiges Fahrzeugmodell. Aber er sieht auch schnell und gefährlich aus. "Meine Güte, was habe ich da gekauft?", könnte vielleicht die erste Reaktion sein, die man bei sich selber erfährt, wenn man sieht, was da wieder im Einkaufsbeutel gelandet ist. Einige der Details dieses Fahrzeugmodells sehen bei näherem hinsehen doch fast wahnsinnig aus. Das fängt ja in der Draufsicht schon einmal von oben an, wenn man sich vorne einmal die Motorhaube betrachtet. Diese scheint ja so auffällige Kennzeichen zu haben, dass man sie fast schon als teilverglast bezeichnen könnte. Vielleicht ließe man sich sogar eventuell dazu hinreißen, von einer Vollverglasung zu sprechen. Jedenfalls ist hier über dem mächtigen Achtzylinder des Ford Mustang GT eine blaue Kunststoffverglasung angebracht, die den Blick auf ein Monstrum aus Chrom und Metall freigibt. Und das ist ja noch nicht einmal alles, denn die Verglasung geht quasi nahtlos in die Windschutzscheibe über, die ebenfalls hellblau gefärbt ist. Wie man beim Blick nach draußen daraus aber überhaupt etwas erkennen soll, ist uns momentan ziemlich rätselhaft. Eigentlich müssten die Lichtbrechungen an den Glaskanten das ziemlich verunmöglichen.

Der Hot Wheels 13 Ford Mustang GT (BFG58) ist wild

Dabei ist das noch nicht einmal alles. Es setzt sich der Wahnsinn des Modelles quasi ungebrochen in der Lackierung fort. Die Grundlackierung in silbermetallic ist dabei natürlich noch verhältnismäßig zahm, aber die Streifen in blauer Farbe, die irgendwie wirken als seine sie kreuz und quer angebracht, die geben einem ja doch fast den Rest. Dabei hat der offenbare Wahnsinn hier doch Methode. Die blauen Streifen wirken doch wie Fahnen aus einem Aerodynamiktest im Windkanal. Sie werden nur durch die drucktechnisch darunterliegende Zahl Achtundachtzig etwas gestört, so dass der unmittelbare Eindruck eines großen Durcheinanders entsteht. Die übergroßen Signets der Firma Hot Wheels selbst tragen auch nicht unbedingt zur Beruhigung der Gesamtlage bei. Auf dem Heckflügel sitzt eine der typischen Hot-Wheels-Flammen und rechts und links am Heck ebenfalls. Insgesamt wirkt das Fahrzeug also irgendwie unrund.