Hot Wheels '14 Corvette Stingray. DTY04+

Ja, der so genannte Stingray, ist das nicht auf Deutsch der Manta beziehungsweise Teufelsrochen? Hier käme er aber schnell zur Hilfe geeilt, denn er ist Bestandteil der Serie "HW RESCUE 2017", als Modellausführung 9/10 genauer gesagt. Eine Corvette Stingray ist halt was die Corvettes angeht doch das Maximum, das man so erwarten kann. So, in der Seitenansicht erkennen wir, dass die hier vorliegende Corvette Stingray also so etwas wie dem Hot Wheels Police Department zugeordnet werden kann. Auf der hellblauen Lackierung, die ja ein Gulf-Design nahe legen würde, ist das rot-gelbe Hot Wheels-Logo knusperfrisch abgebildet - zugleich sieht man auch sehr deutlich auf der Seitentür die Beschriftung "HWPD". Ein paar dunkelblaue Streifen deuten Eleganz und Geschwindigkeit an, so dass man als Dieb oder Verbrecher gar nicht erst denken soll, man käme hier ungeschoren davon. Der rote Zierstreifen an den Seitenschwellern korrespondiert übrigens wunderbar mit einem Element, das ja nur bei den wenigsten Autos in roter Farbe ausgeführt sein dürfte, nämlich den Scheiben. Das verleiht dem Ganzen ja schon eine sehr interessante Anmutung, denn fast blutrot und damit ein wenig martialisch wirkt das alles. In der Frontansicht machen sich die Lichtreflexe der Scheinwerfer positiv bemerkbar, allerdings muss man dann doch mit einer Träne im Knopfloch einräumen, dass die Scheinwerfer nur aufgedruckt sind und nicht etwa in transparenten Kunststoffeinsätzen ausgearbeitet sind. Dafür schaut das Auto, wenn man jetzt einmal vermenschlichend ein Gesicht annimmt, recht schelmisch in die Runde, und das Signet des Hot Wheels Police Department sitzt recht breitflächig auf der Fronthaube. Das Heck der Corvette ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Auch hier dominiert die glutrote Heckscheibe farblich etwas das Gesamtbild, aber von der Form und Linienführung her ist der amerikanische Sportwagen ganz deutlich als wahrhafte Corvette zu erkennen. Sehr niedlich ist ja die kleine Leiste am äußeren Ende des Hecks, die so etwas wie einen winzigen Heckspoiler abgibt.

Shariff Buttons