Sie sind hier

Hot Wheels '14 Corvette Stingray. FJW39.

Also hier fliegt einem beinahe das sprichwörtliche Blech weg, wobei wir uns natürlich immer gefragt haben, was einem denn da tatsächlich weg fliegt, wenn einem das Blech weg fliegt. Jedenfalls schlackert man bei dieser Corvette Stingray mal locker mit den Ohren. Sie ist in der Reihe HW SCREEN TIME 2018 erschienen und trägt die Reihennummer 7/10. Gleichzeitig wird sie in der jahrgangsmäßigen Einordnung al s Nummer 273/365 geführt, wobei ja schon klar ist, dass die ins Auge gefasste zahl recht hoch ist. Apropos ins Auge fassen: beim Anblick dieser Corvette mag der eine oder andere auch denken, ihm sei ins Auge gefasst worden. Das liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit dann daran, dass die ganze Angelegenheit ja das Beste aus zwei Spielzeugwelten von Mattel miteinander verschmilzt. Wir haben auf der einen Seite die Automobilwelt, die unter dem Namen Hot Wheels vor allem das Herz des Automobilenthusiasten erfreut. Dann gibt es aber auch noch das pinke Imperium der Barbie-Puppe. Und hier prallen beide Welten in der Form einer kleinen Corvette Stingray mit unvermittelter Wucht aufeinander. Und da muss man, das ist bereits in der Draufsicht gut erkennbar, wirklich die Ohren anlegen. Oder die Augen schließen. Die Färbung, die die Welt der Barbie-Puppe dominiert, ist ja ein sattes Pink, das so dunkel ist, dass man es sogar wagen kann, alle weiteren Aufdrucke und Schriftzüge in weißer Farbe zu halten, was ein Ding der Unmöglichkeit wäre, wenn es sich um einen weißen Aufdruck vor rosafarbenem Hintergrund handeln würde. Damit wäre aber auch bewiesen, dass Pink und Rosa zwei unterschiedliche Farben sind. Auf der Motorhaube prangt jedenfalls sehr deutlich die Zahl 59, was damit zu tun haben muss, dass die Barbiepuppe im Jahre 1959 das Licht der Spielzeugwelt erblickt hat, damals noch unter dem vollständigen Namen Barabara Millicent Roberts, wobei sie ja nie als so eine Frau Roberts Furore gemacht hat. Allerdings wird hier, das muss man dem Modell lassen, in der Seitenansicht auch eine angemessen Schnittigkeit sichtbar.