Sie sind hier

Hot Wheels 2005 Ford Mustang GT. G6725

Der Ford Mustang GT von 2005 von der Firma Hot Wheels ist ein Muscle Car von allerhöchster Qualität. Es ist hier in einer Mischung aus Draufgängertum und Understatement ausgeführt, die durch Schlichtheit zu überzeugen weiß. Ach, was heißt denn hier "weiß", das ist ja völliger Blödsinn, es muss ja heißen "rot", denn die Lackierung dieses muskelbepackten Sportwagens ist ja in der schönen Farbe "Rotmetallic" ausgeführt. Das ist zwar keine der sehr besonderen so genannten Spectraflames-Farben, aber eine supersolide Farbe, wenn man mit diesem Sportwagen im Straßenverkehr einigermaßen auffallen will. Möglicherweise will man mit diesem Fahrzeug ja auch gar keine Autorennen auf den Rundkursen dieser Welt gewinnen, sondern der Ford Mustang GT soll einfach nur ein treuer Begleiter beim wöchentlichen Einkauf im Lebensmittelsupermarkt sein. Die 306 Pferdestärken, die er unter der Motorhaube hat, sind dafür ja natürlich ein wenig läppisch, aber beim Zweitwagen muss die Ehefrau eben ein paar Abstriche machen, das ist ja klar.

Der Hot Wheels 2005 Ford Mustang GT (G6725) ist rot wie Lippenstift

Schon von der ganzen Farbgebung her ist klar: Hier ist ein Auto, das von zarten Frauenhänden bewegt werden will. Die Farbe Rot signalisiert ja das verspielte, das eigentlich wirklich nur in zweiter Reihe aggressiv wirkt, sondern eher als eine Art Lockmittel eingesetzt werden soll. So kann dann die wackere Hausfrau, die die Einkaufstüten ungeschickt auf ihren zarten Händen balanciert, beim Versuch den Kofferraum zu öffnen den Kavalier, mit dem sie einen unschuldigen Flirt beginnen will, gleich auf zwei Arten becircen. Ihr ungeschicktes Verhalten weckt den Beschützerinstinkt in ihrem Gegenüber, aber die verführerisch dunkelrote Fahrzeugfarbe ist dazu angetan, gleichzeitig auch die Leidenschaft zu entfachen. Damit hat die Firma Ford aus Detroit hier eigentlich den idealen Zweitwagen geschaffen, mit dem sich Ehefrauen, die allzu lange unter der Vernachlässigung der ihnen angetrauten Göttergatten zu leiden hatten, die nötige und lange vermisste Aufmerksamkeit sichern können, die ihnen im Alltag manches mal schmerzlich fehlt. und das sei hier einmal völlig ohne jede Wertung gesagt, denn natürlich könnten sich theoretisch auch Männer solch einen Ford Mustang GT für sich selber kaufen.