Sie sind hier

Hot Wheels 2013 SRT Viper. BFG15

Eine Dodge SRT Viper ist ein extrem schnelles Fahrzeug, mit dem man leicht überfordert ist. Hier kommt es von Hot Wheels. Vorgestellt wurde diese SRT Viper ja auf einem Autosalon bereits im Jahre 2012 , nämlich auf der berühmten New York International Auto Show. Sie hat unter der langen Motorhaube wirklich einen enorm großen Hubraum. Man spricht von 8,4 Litern und einem Zehnzylindermotor. dieser soll bei voller Kraftentfaltung auf ungefähr 640 (in Worten sechshundertundvierzig) Pferdestärken kommen. Die Farbe, die von Anhängern und Sammlern der Automodelle von Hot Wheels als "sky blue" bezeichnet wird, bringt die kurvenreichen Details dieses schönen Automodells gut zum Vorschein. Es ist eine Metalliclackierung in einem wirklich geschmackvoll gewählten Blauton. Dass man verschiedene kontrastfarbige Akzente fast schon in einer Komplementärfarbe gesetzt hat, unterstreicht noch den rassigen Charakter dieses Fahrzeuges. Es gibt hier gewissermaßen einige Highlights, die in roter Farbe markiert sind. Das betrifft in besonders beeindruckender Weise ja die Umrahmungen der Frontscheinwerfer. Hier hat man am Rand in der tat einen sehr dünnen, fast feingliedrig und grazil wirkenden roten Streifen eingesetzt, der die gläsernen Einfassungen der Scheinwerfer von der Karosserie absetzt.

Die Hot Wheels 2013 SRT Viper (BFG15) ist hübsch und schnell

In der bundesdeutschen Fachwelt wird die Karosserieform der Dodge SRT Viper gelegentlich als exotisch bezeichnet, und das ist vermutlich auch eine zutreffende Beschreibung, wenn man sich einmal die Kurven und Wellen in der Karosserielinie anschaut. und nach dem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch der SRT Viper sollte man wohl besser auch nicht fragen. Aber uns als Freunde der kleinen automobilen Schönheiten von Hot Wheels dürfte das unter normalen Umständen ohnehin überhaupt nicht betreffen, denn hier wird ja von Kraftstoffverbrauch und Ressourcenverschwendung kaum eine Rede sein. Unser Augenmerk liegt ja gemeinhin eher auf der ästhetischen Gestaltung dieser naturgetreuen Automobilmodelle. Und da begeistern uns ja sowohl der rote Zierstreifen, der wunderbar auffällig das ganze Fahrzeug überzieht, als auch die glänzend rot verchromten Speichenfelgen, die die Farbe des Zierstreifens glänzend verwandelt aufnehmen und die Ansicht von der Seite einigermaßen dominieren. Und dass man es mit einer SRT Viper zu tun hat, daran lässt auch der Aufdruck auf dem Dach keinerlei Zweifel aufkommen. SRT steht übrigens für "Street and Racing Technology", und da muss man ja sagen, der Name ist hier durchaus Programm. Wahrscheinlich wird hier nämlich mithilfe moderner Technologe auf der Straße ein Rennbetrieb durchgeführt, der nur so eine Art hat.