Sie sind hier

Hot Wheels 2018 Ford Mustang GT. FYD37

Dieser Ford Mustang GT kommt in Windeseile daher, gibt sich aber trotz seines auffälligen Äußeren doch auch ein wenig geheimnisvoll von seiner Erscheinung her. Er ist in der Reihe "SPEED BLUR - 2019" erschienen und trägt dort die Nummer 4/10. Der so genannte Speed Blur ist vermutlich diejenige Verschwommenheit, die im Rausche der Geschwindigkeit entsteht, wenn man etwas an sich vorbeiflitzen sieht, das man nur unscharf wahrnehmen kann. Im Laufe des Jahres 2019 hat der Ford Mustang die Nummer 113/250 erhalten. Der Ford Mustang beeindruckt durch seine alles andere als dezente Lackierung. Die Grundfarbe stellt ein leicht mattes Orange, das mit einem dezenten Metallisé-Effekt versehen ist. Aber das ist ja eigentlich noch nicht das Beeindruckendste daran. Die hier gewählten Farben, die die zierenden Bedruckung auf der Motorhaube und an den Fahrzeugflanken darstellen sollen, wirken dahingehend schon recht kühn. Gut, mit der Farbe Schwarz ist man schon auf der konservativen Seite geblieben, aber dass nun auch noch ein mattes Violett dazu kommt, das ist ja schon im Verbund mit dem matten Orange ein starkes Stück. Was man sich an dem Fahrzeugmodell noch hätte wünschen können, wäre eine weitere Übereinstimmung mit der Abbildung, wie sie uns auf der Blisterverpackung begegnet. Da wäre nämlich zum Beispiel noch etwas Luft nach oben gewesen, was zum Beispiel die Ausweisung der Scheinwerfereinsätze oder des Mustang-Logos zentral im Kühlergrill anbetrifft. Hier hätte man ja mit einem kleinen Tupfer silberner Farbe bereits den Eindruck von Realismus und Detailverliebtheit wesentlich erhöhen können, denn auf der Umverpackung ist auf dem Pappschild sehr gut zu erkennen, wie stark das Fahrzeugmodell dadurch aufgehübscht hätte werden können. Was als liebevolles Detail ja schon überzeugt, ist die Tatsache, dass die beiden zierenden Linien, die über die Motorhaube verlaufen, einmal in lila und einmal in schwarz, in dem Moment, als sie auf dem Fahrzeugdach angekommen sind, auf einmal in geometrische Splitter aufgelöst werden. Bis sie dann bei der Heckklappe angelangt sind, verschwinden sie ja vollständig.