Sie sind hier

Hot Wheels '32 Ford. FJW69.

Ja, es ist ein Fahrzeug mit Flammen, das unser kleines Herz erfreut. Der Ford, der hier den Jahrgang 1932 entnommen ist, erschien in der Reihe HW FLAMES 2018 und trägt dort die Reihennummer 10/10. Im ganzen Jahrgang ist er mit der Nummerierung 129/365 versehen, und er passt aber von der ganzen Anmutung her schon wunderbar in die Flammenserie. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man vielleicht sogar behaupten wollen, der Wagen sei von sich aus schon in flammende Farbe eingehüllt, denn das sehr rennserienmäßige Orange, in das die Fahrzeugkarosserie eingefärbt worden ist, kann man schon als ein richtiges Statement bezeichnen. Auch wenn jetzt keine weitere Bedruckung auf der ganzen Außenseite dieses aufgemotzten Oldtimers aufgebracht wäre, könnte man an dem soliden Auftreten, das man geradezu als breitbeinig bezeichnen kann, bereits merken, dass hier ein waschechter Bolide an den Start geht. vor allem sieht man ja auf den allerersten Blick schon, dass man sich um die Belüftung des klassischen Vergasermotors keinerlei Gedanken machen braucht. Dabei muss man allerdings sogleich einräumen, dass der Motor in seiner Anmutung alles andere als klassischen Kriterien genüge tun will, denn er ist von oben bis unten hochglänzend vollverchromt. Das ist natürlich nicht so häufig in einer wirklich existierenden Garage anzutreffen, ein Fahrzeug mit verchromtem Motorblock. Aber das ist noch nicht alles, mit dem der Wagen aufzuwarten hat. Es gibt ja auch noch die besondere Lackiereung, mit der die äußere Erscheinung verziert ist. Hier ist es ein erstklassiges Flammendekor und der schöne Schriftzug "Early Times", beide in Weiß und in Goldlack ausgeführt, wobei das wahrscheinlich täuschen mag - jedenfalls passen die so genannten "früheren Zeiten" ja ganz hervorragend zu einem Modell, das in den ersten Jahrzehnten des zwanzigsten Jahrhunderts die Straßen unsicher gemacht hat. Dass dabei auch die Sitzbank vollverchromt ist, ist ja eine weitere niedliche Tatsache, dei das Gesamtbild abrunden soll.