Sie sind hier

Hot Wheels 65 Chevy Impala. BFD97

Der Chevy Impala von Hot Wheels aus dem Jahre 1965 ist eine wirkliche Sehenswürdigkeit! Farbe und Form sind genial. Er ist ja seit gefühlt einer Ewigkeit im Programm bei der Firma Hot Wheels, und er gehört zur Riege der großen Klassiker, die Phil Riehlman designt hat. Bei dem Chevy Impala handelt es sich in der vorliegenden Ausgabe um einen echten so genannten low rider, das heißt ein Automobil, das extrem tiefergelegt wurde, und in dem man mit kaum einer Handfläche Platz unter dem Unterboden über den glatten Asphalt zu gleiten scheint. Man erreicht dabei nicht unbedingt Höchstgeschwindigkeiten, denn es scheint vielmehr darauf anzukommen, dass man möglichst gemütlich durch die Gegend kutschiert. nach der deutschen Straßenverkehrsordnung wäre das möglicherweise bereits ein untersagtes zielloses Umherfahren, aber das kleine Metallmodell erfreut uns ja auch eher in der Vitrine als durch ziellose Mobilität. Daher sollte hier alles im Bereich des Erlaubten stattfinden. Dennoch würde dieser Chevy Impala ja jede Menge Eindruck schinden, könnte man sich mit seiner Hilfe nur fortbewegen. Der Kühlergrill, ja eigentlich sogar die ganze Front strahlt in goldenem Glanz! Aber der Goldglanz ist ja nur der eine Faktor! Die Lackierung an sich weiß durch geschickt gewählte Farbkontraste zu gefallen.

Der Hot Wheels 65 Chevy Impala (BFD97) ist gut gelungen

Der Chevy Impala glänzt in einer wunderbaren Metallicfarbe, nämlich kupferrot. Das ist ein sehr angemessener Farbton, sehr elegant, insbesondere im Kontrast mit dem Flammenaufdruck. Dieser ist nämlich, und jetzt muss man sich erst einmal festhalten, gelb und in der Farbe Lila eingefasst. Ja, da meint man zuerst, dass das vielleicht nicht gut aussehen kann, aber es hinterlässt wirklich einen entzückenden Eindruck. Und dann hat das Automodell auch noch goldene Felgen. Das ist vielleicht das Allerschönste an dem ganzen Ensemble, denn es verleiht dem Chevy Impala einen dermaßen edlen Anstrich, dass das leichte Angebertum der Flammen dadurch wieder wettgemacht wird. Es entspricht ganz dem hübschen Eindruck, den ein elegantes Impala auch hinterlassen soll. Das ist nämlich eine elegante afrikanische Antilopenart.