Sie sind hier

Hot Wheels '67 Chevelle SS 396. V5558

Jaja, die Firma Chevrolet und ihre Chevellen. Das ist eine lange Geschichte, und dem Freund von amerikanischen Muscle Cars oder von Fahrzeugen, die so zum Herumcruisen geeignet sind, wird sie die Tränen der Nostalgie in die Augen treiben. Nicht umsonst firmiert dieses Modell von Hot Wheels nämlich in der Serie mit dem Namen "Muscle Mania". Und ein wenig ahnt man es auch an dem kleinen Aufdruck im Bereich des Hecks. Da steht nämlich Super Sport, wenn man genau hinsieht. Und da steckten unglaubliche Motoren drin. Man kann es bei diesem Modell gar nicht genau sagen, aber irgendetwas zwischen 6,5 und 7 Litern Hubraum dürften es gewesen sein. Oder noch mehr? Zehn? Wer will das sagen, denn dem Wahnsinn schien ja auf der nach oben offenen Angeberskala kaum ein Einhalt zu gebieten zu sein. Was die wohl beim Anlassen verbraucht haben? Ein kleines Waschbecken voll Sprit? Oder eine halbe Badewanne? Egal - es schien damals ja Öl im Überfluss und für eitel wenig Geld zu geben. Uns ist es da ja lieber, wenn die kleinen Modelle von Hot Wheels ohne weitere Verbrauchskosten oder andere Folgekosten fröhlich herumstehen oder herumrollen, angetrieben nur von der mit Müsli betriebenen Hand des Modellbauers. Gut, ein wenig naiv Hot Wheels '67 Chevelle SS 396. V5558ist das natürlich schon. Aber wie viele Modellautos man aus dem Stahlkleid der Chevelle (wie sie in Wirklichkeit war) hätte herausfräsen können, das lässt einen ja schon ins Grübeln kommen. Anderthalb Tonnen wird so eine Wuchtbrumme ja wohl schon gewogen haben. Von Hot Wheels ist es ja deutlich leichter. Das Fahrzeugmodell hier kann man übrigens mit Fug und mit Recht wohl wirklich als gelungen bezeichnen. Wer noch keinen solchen Wagen hat, dem sei der Kauf dringend empfohlen. Wenn man es übrigens ein wenig genauer sehen will, klickt man auf das Vorschaubild. Jedenfalls öffnet sich wie immer eine größere Aufnahme des Modells, wenn man auf das kleine Vorschaubild klickt, den so genannten Thumbnail. Beziehungsweise Daumennagel oder Kontaktabzug, wie man auch sagen könnte, wenngleich diese Bezeichnungen natürlich nicht vollkommen zutreffend sind.