Sie sind hier

Hot Wheels '67 Pontiac GTO. DTY91+

Das könnte hier auch wieder so ein Fahrzeug sein, das sich möglicherweise der eine oder die andere Fußballfan und Anhänger des BVB Borussia Dortmund alleine wegen der Farbgebung zulegt oder zumindest mit einer Anschaffung liebäugelt. Nun gut, so wird man jetzt einwenden mögen, also so richtig wird das ja jetzt doch nicht zutreffen können, denn es ist ja eigentlich doch keine so stark in Erscheinung tretende gelbe Farbe, mit der dieser schwarz daher kommende Pontiac GTO bedruckt ist, sondern die Bedruckung wirkt beim zweiten oder dritten Hinsehen doch eher wie goldfarben. Das soll uns aber nicht weiter stören in unseren Assoziationen. Denkbar wäre die ganze Geschichte nämlich auch in schwarz-gelb, und damit wäre dann ja das Glück des Borussia-Fans perfekt. So, wenn man sich zum Beispiel in der Seitenansicht die Bedruckung des Pontiac GTO ansieht, dann fällt einem sogleich auf, dass die Bedruckung nicht nur eine weitere Komponente in grau beziehungsweise silber hat, sondern auch noch ausgesprochen präzise über Türkanten und Kotflügel verläuft, ohne eben jenes zu tun, denn die Farbe verläuft im Druck gar nicht, sondern bleibt präzise genau dort, wo sie hingehört. Sehr gut, und das ist in der Draufsicht zu erkennen, kann man sehen, wie schön die Bedruckung auf der Motorhaube die geschwungenen Akzente des Bleches verstärkt und die Lufteinlasshutze auf der Motorhaubenmitte ja quasi zu umfließen scheint. Schlichtes Schwarz wäre doch an dieser Stelle des Guten etwas zu wenig gewesen. Falls man die Muße für eine Detailbetrachtung hat, erkennt man auch sofort, dass man bei den Rädern ein kleines Extra spendiert hat. Auch hier wird die vergleichsweise gravitätische Anmutung der schwarzen Reifen und Felgen durch die goldene Felgenumrandung aufgebrochen, die ein spielerisches Element hinzufügt. Das Heck hingegen kommt exakt so daher, wie wir es vom Pontiac GTO des Jahrs 1967 erwarten würden. Hier ist alles breit und geradlinig, keine Sperenzchen im Dekorationsbereich stören den Gesamteindruck von klarer Kraft und Stämmigkeit.