Sie sind hier

Hot Wheels 68 Corvette Gas Monkey Garage. GJW52

Diese Corvette Gas Monkey Garage hat es wirklich in sich. Hot Wheels hat hier ein wunderschönes Modell geschaffen. Nicht umsonst ist ja ausgerechnet dieses Automobilmodell einer Chevrolet Corvette in der Jubiläumsreihe "Pearl and Chrome" herausgegeben worden. Und hier ist der Name wirklich Programm, möchte man sagen. Denn hier dominieren wirklich Eleganz und Schönheit in Tateinheit mit Kraft und Pferdestärken. Wenn man nur einmal auf die Motorhaube dieses sensationellen Automodelles schaut, dann erkennt man sofort, was hier gemeint ist. Nicht nur ist die Motorhaube in schönstem Perlweiß lackiert, was an sich ja schon ein Grund zur Freude wäre. Nein, zusätzlich befindet sich ja auch noch der sensationell überdimensionierte Motorblock oberhalb des Stahlblechs der Motorhaube und erfreut uns mit seinen geradezu gewaltigen Abmaßen. Und hochglänzend ist dieser Motorblock dann auch noch in Rotgold verchromt, was dem ganzen Automodell eher den Eindruck eines Schmuckstückes verleiht. Die Gas Monkey Garage von Richard Rawlings ist ja für rasante und wuchtig auftretende Sportwagen bekannt. Und die Corvette Gas Monkey Garage stellt hierbei keine grundsätzliche Ausnahme dar. Einen dementsprechenden Aufkleber auf dem Fahrzeug findet man allerdings auch nach längerem Suchen nicht, so dass jedes Suchen am Ende doch vergeblich bleibt.

Die Hot Wheels 68 Corvette Gas Monkey Garage (GJW52) ist ein wirklicher Hingucker

Vor allem durch den rotgoldenen Motorblock tritt das wuchtige Element dieser Corvette eindrucksvoll in Erscheinung. Man kann sich ja nur ausmalen, wie gewaltig der dröhnende Motorensound klingen müsste, wenn der massive Achtzylinder aus allen acht Abgasrohren röhrt. Wenn wir es uns recht überlegen, sind wir aber mit dem stillen Betrachten dieses malerischen Modells auch ganz zufrieden. Man muss ja nicht gleich vor lauter Motorenlärm einen Herzinfarkt riskieren. Und außerdem erspart man sich so vermutlich auch jeglichen Rechtsstreit mit der Nachbarschaft, die die Leidenschaft für schnelle und vor allem lautstarke Automobile ja nicht unbedingt fröhlich teilt. Da muss man es dann wohl hinnehmen, dass die Corvette Gas Monkey Garage das Schicksal der ewigen "Shelf Queen", also der Königin des Ausstellungsregals, erleiden wird.