Sie sind hier

Hot Wheels '69 Chevelle. BFD47

Heute präsentieren wir eine Hot Wheels '69 Chevelle mit der Kennziffer BFD47. Das heiße Gerät muss man einfach bestaunen. Es stammt aus der Serie X-Raycers, und da ist der Name Programm. Der bekannte Hot-Wheels-Designer Phil Riehlman hat hier Hand angelegt, und das sieht man auf den ersten Blick. Riehlman hat ein ganz imposantes Portfolio, unter anderem ja auch mit dem '68 Dodge Charger, dem '71 Lamborghini Miura P400 SV und dem niedlichen Fiat 500. Von dem Chevrolet '69 Chevelle von Hot Wheels in dieser Ausführung existieren sehr wenige Fotografien. Vermutlich ist das Fahrzeug auch gar nicht einmal so einfach auf Zelluloid zu bannen, denn mit seinem transparenten Look stellt es die gewöhnliche Kameralinse möglicherweise vor größere Schwierigkeiten, die nicht so leicht zu überwinden sind. Dabei würde sich das Motiv ja durchaus bezahlt machen, denn bereits die Farbgebung vermag durch ihre herausragende Gewagtheit zu überzeugen. Der Kunststoff der Karosserie ist transparent türkis. Das kontrastiert mit den wahnsinnigen Rädern in leuchtendem Orange. Abgerundet wird die gesamte Komposition durch die Innenausstattung, die in einem leuchtenden Limettengrün gehalten ist. Da mag dann schon gelegentlich der Weißabgleich im Sucher der Kamera leicht verrückt spielen.

Die Hot Wheels '69 Chevelle (BFD47) ist ein Chevy erster Güte

Dass überhaupt ein Chevrolet auch noch Chevelle heißt, so dass man dann von einer Chevy Chevelle redet, ist ja schon ein bisschen komisch, aber hier wundert einen ja nichts mehr. Diese Ausgabe hier wirkt im Design insgesamt etwas gedrungener und kompakter, möglicherweise ist das sogar etwas, wo die Richtung der Ausgabe in die Richtung der Serie "Toons" geht, wo ja eine sozusagen comichafte Überzeichnung des Gesamtbildes geschaffen wird. Die Bedruckung der orangen Räder mit silberglänzendem Chrom wirkt hier allerdings besonders schön. Auch der Aufdruck mit der Nummer 454 ist ziemlich pfiffig. Aber besonders zu beeindrucken weiß dieses Automodell ja mit dem chromglänzenden, ofenrohrdicken Auspuffrohr an der Fahrzeugunterseite. Man kann sich in der Fantasie nur ein bisschen ausmalen, was dort für ein röhrender Klang herausgeblasen kommen muss.