Sie sind hier

Hot Wheels '69 Chevelle. FYG04

Die Reihe, in der diese 1969er Chevelle bei der Firma Hot Wheels erschienen ist, zeichnet sich eigentlich durch eine besondere Originalität aus, denn so etwas bekommt man in der Wirklichkeit eigentlich nicht geboten. Unter der Nummer 9/10 ist die Chevelle von Chevrolet nämlich in der Serie "X-RAYCERS - 2019" erschienen. Fortlaufend ist die kleine 1969er Chevelle in dem laufenden Jahr mit 60/250 nummeriert gewesen. Eines merkt man aber bereits auf den ersten Blick sogleich, ja vielleicht sogar schon auf den allerersten Blick, wenn wir es recht bedenken: hier scheinen einige Proportionen aber absichtlich oder unabsichtlich ganz schön aus dem Ruder gelaufen zu sein. Irgendwie wirkt das ganze Fahrzeug von seiner längenmäßigen Auslegung her nämlich etwas zu kurz oder zu stummelig geraten. Die Räder wirken ebenfalls etwas zu groß, wenn man sich die Fahrzeugdimensionen einmal anschaut, ganz so, als habe man aus purer Lust und Dollerei einfach einmal die Felgen ein oder zwei Zoll zu große gekauft, um dann Reifen zu montieren, die ebenfalls etwas zu voluminös geraten sind. Aber vermutlich ist das für eine Fahrzeugserie wie die "X-RAYCERS" nur eine folgerichtige Sache, denn dabei dürfte es sich ja doch eher um eine Baureihe handeln, bei der der Spaß an der Freud mehr als alles andere im Vordergrund steht. Einen ersten Hinweis darauf geben ja schon die Reifen beziehungsweise Räder selbst. Bei den Felgen hat man es ja mit vergoldeten Speichen zu tun, so weit, so normal, aber dass die Reifen in transparentem Orange ausgeführt sind, das verwundert ja doch. Und in Bezug auf das transparente Orange ist man ja bei den reifen mitnichten stehen geblieben, nein, die ganze Karosserie ist transparent und in oranger Farbe eingefärbt, so ähnlich wie bei einem der ersten iMacs damals. Dafür sind fein ziseliert die Konturen des Innenlebens aufgedruckt, ganz eben wie bei einer Röntgenaufnahme. Was der transparente Look uns sonst noch verrät: hier kam kein Metallspritzguss zum Einsatz, sondern Kunststoff!