Sie sind hier

Hot Wheels 70 Camaro. BFF08

Der Chevrolet Camaro von 1970 kommt hier in einer entzückenden, grün-metallic-farbenen Version von Hot Wheels. Das ist eine Farbe, die seit jeher bei schnellen Autos ganz hervorragend aussieht. Man erinnere sich vielleicht auch an Klassiker wie den BMW 635 CSi, den man von der Firma Siku in dieser Farbe bekommen konnte. Das ist wirklich ein Hingucker. und wenn man etwas voller Nostalgie an die automobile Ära der 1970er zurückdenkt und einmal von den nachgerade irrwitzigen Benzinverbräuchen der Autos abstrahiert, dann bleibt doch im Nachhinein ein Automobildesign übrig, das seinesgleichen sucht. Besonders überzeugen hier die beiden Spoiler, die in die Karosserie einwandfrei integriert scheinen. Der Heckspoiler scheint sozusagen sogar aus der Kofferraumklappe herauszuwachsen, er ist jedenfalls nahezu perfekt und nahtlos in die Karosserielinie integriert. Der Frontspoiler hingegen ist auf markige Weise von der Karosserie abgehoben und in schwarzem Plastik gehalten. Damit sticht er dermaßen hervor, dass man nicht umhin kann, den Wagen als wirklichen  Rennwagen zu identifizieren.

Der Hot Wheels 70 Chevrolet Camaro (BFF08) ist ein grüner Kraftprotz

Zwar war der legendäre Hulk ja nicht in Metallicfarbe gebadet, aber muskulär (bisweilen sagt man in der Umgangssprache ja "muskulös") gebaut war er dennoch, und diese Eigenschaft in Tateinheit mit seiner grünen Farbe, verbindet ihn ja doch mit diesem Chevrolet Camaro. Ottomotoren zwischen 3,8 und 7,4 Litern Hubraum kennzeichneten diese Baureihe des Jahres 1970 - dabei wurden aber die größten Motoren mit den riesigsten Volumen nur in wenigen Einzelfällen verbaut. Mit diesem gigantischen Motor waren dann Pferdestärkenzahlen von ganz ungeheurer Dimension verbunden. Da auf der Seite dieses Chevrolet Camaro die Zahl "396" deutlich sichtbar angebracht ist, erkennt man sofort, dass hier der stärkste Motor mit brutto 375 SAE-HP verbaut wurde, was vom Hersteller mit der klassischerweise für diese extrem pferdestärkenstarken Motoren verwendeten Zahl 396 beziffert und bezeichnet wurde. Jedenfalls kann man sich diese Zahlenkombination beruhigt merken, wenn man auf der Suche nach einem wahrhaft gigantischen Motor in einem mehr oder weniger normalen Sportwagen sucht. Etwa, wenn man auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist.