Sie sind hier

Hot Wheels '71 Ford Mustang Funny Car. BFG38

Der Ford Mustang in der hier abgebildeten Version dürfte in Form und Farbe in dieser Kombination recht einzigartig sein. Und dabei liegt die Betonung eher auf einzig als auf 'artig". Er läuft bei Hot Wheels bezeichnungstechnisch auch als "Funny Car", was ja eher "merkwürdiges Auto" als "lustiges Auto" bedeutet.71 Ford Mustang Funny Car. BFG38 Einiges ist hier auch anders als bei anderen Modellen, was auch dafür sorgt, dass der Ford Mustang als "Funny Car" sich in Loopings und auf Sprungschanzen nicht ganz so zivil und rasant verhält wie andere Autos von Hot Wheels71 Ford Mustang Funny Car. BFG38, sondern eher, naja, etwas unerwartet. Das besondere Highlight an diesem Modell ist nämlich, dass sich die Karosserie nach oben hin wegklappen lässt. Sie gibt dann den Blick frei auf einen durchaus imposanten Motorblock samt Abgasanlage, so dass man alles, was vermutlich in Wirklichkeit von Chrom nur so glänzen soll, auch tatsächlich bewundern kann. Aus mehr oder weniger technischen Gründen, so glaube ich, hat man aber direkt die ganze Inneneinrichtung mitverchromt, auch den Fahrersitz, jedenfalls hier im Modell. Das ist vermutlich tatsächlich ein ganzes Stückchen anders, als es in der Wirklichkeit zu erwarten wäre. So ein verchromter Fahrersitz wäre ja zugegebenermaßen auch ganz schön ungemütlich.71 Ford Mustang Funny Car. BFG38 Das Modell ist jedenfalls ein ganz schöner Muskelprotz. Über die Pferdestärken, die einen solchen Wagen antreiben, kann man aber wohl nur spekulieren, ebenso wie über den Hubraum, den der Motor mit den acht Abgasrohren mitbringt, wobei vermutlich für jeden Zylinder des Motorblockes hier ein eigenes Abgasrohr zur Verfügung gestellt zu werden scheint. Alleine das ist ja schon bemerkenswert. Sehr bemerkenswert und sogar deutlich über die Grenze zum Auffälligen hinwegschwebend kommt ja auch die Lackierung daher.71 Ford Mustang Funny Car. BFG38 Das ist ein leuchtendes Grün, mit dem man sicherlich im Stadtverkehr sofort alle Augen auf sich gerichtet sähe, wenn man denn für diese Art Auto überhaupt eine Straßenzulassung mit einiger Leichtigkeit erwirken könnte. Aber da wird es vorhersehbar schwierig, wenn man in Verhandlungen mit den Straßenverkehrsbehörden eintreten wollte, denn der Wagen hat ja noch nicht einmal Frontscheinwerfer.